alles installiert - urplötzlich kein Startvolumen mehr

Hm, hättest du doch die von mir empfohlene Samsung Evo und das Gehäuse nehmen sollen. Ich nutze OSX über die externe schon seit 2 Jahren problemlos.
Dass der Start mit einer externen SSD lange dauert liegt aber an APFS. Unter HFS+ bootete der Mac ruckizucki von der externen. Aber mit APFS dauert es länger. Das hatte ich ja auch in meine Thread geschrieben :)
Aber dafür ist das System an sich schneller als die Interne.

Also er hat die HDD anfangs erkannt, da du ja alles darauf installiert hast, aber er bootet nicht hoch und bleibt m Ende des Balkens hängen? Habe ich das Richtig verstanden? Klingt für mich ein bisschen so, als wäre entweder die Installation fehlerhaft. Also Platte am anderen Mac wenn möglich anhänge und schauen ob Sie dort erkannt wird. Am besten in dem Gehäuse.Aber wenn du im Festplattendienstprogramm die Platte schon nicht findest tippe ich hier eher auf das Gehäuse.

Viele Möglichkeiten hast du nicht: Gehäuse am anderen Rechner anschließen und schauen ob es erkannt wird. ggf von hier mac os neu installieren. Am anderen Rechner dann mit der ALT Taste booten und die externe auswählen. Wenn die externe nicht angezeigt wird Gehäuse tauschen. Wenn Das auch nicht klappt danach ist wohl die Platte hin.

@tocotronaut Meine 860 Evo 500GB im Ugreen Gehäuse was ich empfohlen habe läuft stabil über den TB3 Port mit TB Kabel. Mir wird hier zwar auch nur 500 mA angezeigt was der TB3 Port liefert (aber kein verbrauch). Hier rennt die Karre (bis auf den längeren Boot).
 
Das komische ist ja, dass sie im normalen Betrieb angezeigt wird. Habe aktuell macOS auf der FusionDrive installiert. Die externe angeschlossen und sie wird ganz normal angezeigt. Bis auf die Spannung im Systembericht...
 
Mir wird unter Spannung nichts angezeigt :/ Hm, vielleicht saugt das Gehäuse tatsächlich zu viel Strom? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 1 TB SSD so viel mehr verbraucht als eine 500 GB SSD.
Also kannst du nicht von der Platte starten, weil der Balken dann einfach nicht weitergeht? Wie lange hast du denn gewartet? Beim allerersten Systemstart nach der Installation braucht er deutlich länger weil er die restlichen Komponenten wohl installiert. Dass kann schonmal ein wenig dauern.
 
Genau, erst geht es ca. 3 min. Bis der Äpfel mit dem Balken kommt. Dann fängt er ganz langsam an und er bleibt bei 3/4 hängen. Auch nach 15 min. Nicht
 
Moin,

aktuell kann ich leider nicht viel helfen, aber evtl. bald :confused:

Die Crucial ist bei mir auch im Versand, allerdings als M.2-Version und als Gehäuse plane ich siehe edit. Allerdings will ich es nicht an einen "normalen" USB3-Anschluss anstöpseln, sondern mit einem TB3-USB Kabel, das hier

Das ist zwar teurer, aber evtl. liefert der TB3-Anschluss ja die fehlenden mA.

schönen Sonntag
Wolfgang

edit: habe das falsche Gehäuse verlinkt

edit 2: Gehäuse oder ein ähnliches
 
Ich Versuch es such mit dem Kabel und evtl. ist noch diese Woche im Cyber Monday oder so was im angebot
 
Zurück
Oben Unten