Ich hoffe ihr habt euch das mit dem Geschäftsmodell gut überlegt?
Mal ganz grundlegend gibt es ja nur zwei Varianten, auf die ihr gehen könnt: viele Spiele ("Laufkundschaft") oder wiederkehrende Spieler.
Auf Masse könnt ihr nicht gehen, da seid ihr viel zu regional. Selbst wenn eine App für jede deutsche Großstadt existiert, dann seid ihr immer noch weit weg von Masse.
Auf langfristige Spielerbindung zu gehen wird teuer. Langfristiger Spielspaß ist bei euch nur möglich, wenn die Zahl der Fragen konstant erweitert wird. Dabei darf die Qualität nicht leiden, d.h. das muss gescheit gemacht werden. Hat der Spieler das Gefühl, ihr habt euch am Anfang noch Mühe gegeben aber jetzt kommt nur noch Mist, dann ist er weg.
Ihr müsst also eine Ressource konstant produzieren um euer Geschäft am Laufen zu halten. Darüberhinaus ist eure Ressource endlich: es kann nur so und so viele Fragen geben und diese (qualitativ gut) zu generieren dauert auch zunehmend länger.
Du hast noch horizontal skalieren genannt: genau das ist ja nicht der Fall. Wenn du am Ende vom Tag für jede Stadt-App einen Mitarbeiter Fragen zusammen stellen lassen musst, dann skaliert das zwar im Sinne von "ist machbar", aber nicht so profitabel wie es sein könnte.
Schaut euch (ich nehme an du bist nicht alleine) all die erfolgreichen Apps im Store an. Alle sprechen sie entweder eine hohe Anzahl an Leuten an (das tun sie inzwischen eigentlich fast alle) und nebenbei kannst du das Spiel wiederkehrend lange Spielen theoretisch auch ohne externe Einbringung weiterer Inhalte. Das wird natürlich getan, da es ja positive Auswirkungen auf die In-App Käufe hat, aber es ist theoretisch nicht notwendig. Man kann das daher unkonstant machen. Der Spieler kann sich auch "selbst" weiter beschäftigen.
Nach solch einem Prinzip müsst ihr suchen.