Aller erste App!

I

iOSonntag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community,

ich habe heute meine erste App im App Store veröffentlicht und benötige Feedback.
Hat Jemand Lust sich die App mal auf koeln-duell.de herunterzuladen, zu testen und mir anschließend ein paar Worte dazu zu sagen?

Mir ist vor allem wichtig:
- Wie ist der erste Eindruck?
- Wie wirkt das Design generell?
- Funktioniert Sie reibungslos (smooth)?
- Hast Du noch Anmerkungen?

Ich weiß in den heutigen Tagen ist das schon viel verlangt, aber Ihr würdet mir damit eine Menge helfen, wenn ich unabhängiges und aufrichtiges Feedback bekomme.

Vielen Dank schonmal im voraus!
iOSonntag
 
Bist mal wieder ungemein nett schatzi.
 
nur ehrlich und direkt, das hat mit nett nix zu tun.
 
Na ja man könnte es auch etwas netter formulieren.
Aber jeder wie er es für richtig hält.
 
Bist mal wieder ungemein nett schatzi.

Ist aber so, ich sehe auch nur eine Verwendung für Kölner und das sind im Vergleich zur den Einwohnern in der BRD recht wenige. (80 Millionen zu 1 Millionen)
Wird möglicherweise erst dann was wenn es das für mehrere Städte gibt.
Aber mir sagt es nichts, aber ich bin da auch nicht relevant.
 
Kein Problem ich hab es richtig verstanden! Ja ist echt nicht für Jeden was :D
 
Na ja man könnte es auch etwas netter formulieren.

Ein Haufen Scheiße ist nun mal ein Haufen Scheiße und das wird nicht besser wenn man es nett umschreibt..;)

Das hat jetzt NICHTS mit dem Spiel zu tun!!!

Geht auch hier nicht um Programmierleistungen oder ähnliches, ich denke das Spiel ist nur begrenzt massentauglich.

Es ist auch nicht schön für denjenigen der es erstellt hat, hat sicher viel zeit und Mühe gekostet, aber leider verliert man die Anwender aus den Augen.

Ich kann mich auch irren..;)
 
Hätte ich bloß nichts getippt.
 
Es ist primär auch nur für Kölner gedacht, allerdings sollen BerlinDuell, MünchenDuell, HambugDuell, FrankfurtDuell, etc folgen. Die App KölnDuell an sich kann auch gar nicht rentabel sein, erst die Kombination mit mehreren Städten, aber wir haben alles darauf ausgerichtet das horizontal skalieren zu können.
 
Ich besitze kein Handy o.ä., ja, ich bin das, aber die App sieht doch nicht schlecht aus!
Zumindest was ich auf der Webseite sehen konnte, ansprechende Grafik und für Kölner
sicher eine nette App.

Was sich die Kollegen hier allerdings teilweise an verbalem Auswurf geleistet haben, ist eine echte Frechheit!
Lass Dich dadurch nicht verunsichern, mach weiter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, rembremerdinger, EutinOH und 2 andere
Was sich die Kollegen hier allerdings teilweise an verbalem Auswurf geleistet haben, ist eine echte Frechheit!

Wo liest du das?
Bitte um ein Zitat vom "verbalem Auswurf"?
Ich meine ja eher das da eine Warhnehmungsstörung vorliegt.
Oder ist das Wort, was einen stinkenden brauen Haufen bezeichnet, schon verbaler Auswurf?
Ich glaube das du den Zusammenhang nicht verstanden hast.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Ich bin aus Wien, daher ist die App für mich noch weniger relevant als für andere, aber vielleicht kann ich in einem Detail hilfreich sein.
Auf der Homepage sind in dem einen Satz 2 Fehler, vielleicht magst du die noch ausbessern.
Statt
Beweise das Du Köln am besten kennst und werden Quizchampion von Köln!
müsste es richtig heißen:
Beweise, dass Du Köln am besten kennst und werde Quizchampion von Köln!

Viel Erfolg mit der App und liebe Grüße,
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, rembremerdinger, EutinOH und 3 andere
Gelöscht.
Ich hätte die Seite vor dem Posten nachladen sollen.

Der Datenschutzhinweis fehlt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOSonntag
Das ging ja schnell! :-D

1. Es wurde der App generell jeglicher Sinn abgesprochen und keine erforderliche Einschränkug dazu geschreiben wie "für mich":
nein, da keine sinnvolle verwendung möglich
2. Und das würde ich verbalen Auswurf übelster Art bezeichnen:
Ein Haufen Scheiße ist nun mal ein Haufen Scheiße und das wird nicht besser wenn man es nett umschreibt..
Da nutzt dann auch die nächste Zeile nichts, die wirklich üble Beleidigung ist ausgesprochen:
Das hat jetzt NICHTS mit dem Spiel zu tun!!!

Ich meine ja eher das da eine Warhnehmungsstörung vorliegt.
Mag sein, jedoch sicher nicht auf meiner Seite.
Diese Art ist einfach unverschämt und wenn ihr euch auf dem Kopf stellt, das hat euch eure Mutter so nicht beigebracht!
Hier herrscht leider eine größtenteils sehr üble "Gesprächskultur", wie hier wieder einmal unter Beweis gestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G4Wallstreet, Fritzfoto, rembremerdinger und 4 andere
Diese Art ist einfach unverschämt und wenn ihr euch auf dem Kopf stellt, das hat euch eure Mutter so nicht beigebracht!

Einfach mal inne gehen und versuchen den Sinn zu verstehen!

Üble Gesprächskultur geht anders und es war auch keine Beleidigung sondern eine Antwort auf rembremedinger, der gerne hätte wenn man es sanfter umschreibt wenn einem was nicht gefällt.
Und deine Wahrnehmung entspricht nicht meiner Aussage.
Wenn du das aber so sehen willst, kannst mich ja melden.

Außerdem hatte Schatzfinder recht, denn der TE hat versäumt zu sagen das es die App auch für andere Städte gegen soll.
Ohne diese Info war die Aussage also nicht verkehrt.
 
Ihr wollt es nicht verstehen, auch gut.
Bin dann mal weg, "inne gehen" und so...
 
Die Auswahl der Fragen muss noch optimiert werden. In einer Runde kam eine identische oder fast identische Frage zum Schwimmbad ohne Chlor direkt zweimal hintereinander.
Ansonsten trifft die Farbgebung und das Design nicht meinen Geschmack. Die App wirkt für mich mehr wie eine alte iOS 6 App anstatt wie eine brandneue App.

Außerdem hatte Schatzfinder recht, denn der TE hat versäumt zu sagen das es die App auch für andere Städte gegen soll.
Ohne diese Info war die Aussage also nicht verkehrt.
Warum ist ein Hinweis über andere Städte nötig um ein Quiz über Köln zu bewerten?
Hätte die App einen Fragenkatalog bestehend aus 5 Fragen oder würde man keinen Gegner finden wäre die Aussage, dass keine sinnvolle Verwendung möglich sei für mich nachvollziehbar.
Aber aufgrund von Desinteresse zu eine App so etwas zu schreiben ist genauso also würde man einem Reiseführer für Köln eine 1-Sterne Bewertung geben, weil dieser nicht für Düsseldorf, Hamburg oder München geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iOSonntag
Zurück
Oben Unten