Alle meine Debit-Karten...

katze

Aktives Mitglied
...werden seit ca. paar Tagen abgelehnt. Alle! 3 an der Zahl, 3 verschiedeneBanken, alle Konten gut gedeckt.

Sie werden sogar abgelehnt bei Läden wo ich schon x-mal eingekauft habe.

Mit Pagopace - abgelehnt.
mit Karte drauflegen - abgelehnt.
Mit Karte einstecken - abgelehnt.

Das das bei einer bank mal passieren kann mag ja mal vorkommen, aber gleich bei dreien? Und nur bei Debit-Karten?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiss jemand was ob aktuell grad mal wieder irgendwas los ist?

Frag Deine Bank(en). Die sollten doch Licht ins Dunkel bringen…

Frag Deine Bank(en). Die sollten doch Licht ins Dunkel bringen…

Ich hänge schon seit geraumer Zeit in der Warteschleife. Aber Danke für Deinen Beitrag, dass ich da nicht selber draufgekommen bin. Ironie off.

Ich hänge schon seit geraumer Zeit in der Warteschleife.
Woher sollen wir das wissen? Und ganz ironiefrei: Die werden Dir am ehesten sagen können, was da schief läuft.

Konnte ja nicht wissen, das Du heute mit der falschen Tatze zuerst aufgestanden bist.Katzen... ich sag's ja... launisch.... :D

Und das ist der Grund warum ich zu der aussterbenden Spezies gehöre die gerne etwas Bargeld in der Tasche hat und gerne eine Filiale als Ansprechpartner in der Nähe hätte. Leider wird dieses Bankingmodell immer weiter verdrängt. Technologischer Fortschritt ist nicht immer positiv.

So, nach fast 80 min nun die Bank erreicht. Die Bank hat dann auch direkt noch mit Visa Kontakt aufgenommen. Dort sagte man, dass heute keinerlei Bezahlvorgang bei Ihnen ankam. Muss also am Händlergerät liegen dass eine schlechte Verbindung hatte.
Meine Karte und mein Konto sind vollkommen in Ordnung.
Ok, zumindest dahingehend Entwarnung. Trotzdem ne beschissene Situation gewesen, akut in dem Moment an der Kasse.
Ich hatte auch Bargeld dabei, Gott sei Dank.

Ich hatte auch Bargeld dabei, Gott sei Dank.
äh…welchem? :kopfkratz:

Die Göttter, die ich bislang kenne, haben mit Bargeld nix am Hut. Die können zwar übers Wasser wandeln, oder Wasser in Wein verwandeln, aber von Tricks mit Bargeld ist mir nix bekannt. :teeth:

äh…welchem? :kopfkratz:

Die Göttter, die ich bislang kenne, haben mit Bargeld nix am Hut. Die können zwar übers Wasser wandeln, oder Wasser in Wein verwandeln, aber von Tricks mit Bargeld ist mir nix bekannt. :teeth:

war der Sohnemann nicht explzied gegen Bargeld eingestellt. Oder warum hat er die Bargeldwechselstellen ... an seinem Konsumtempel ....

Was mich aber wundert ist
warum hat man 3 verschiedene Debit Karten unterschiedlicher Banken dabei?
gab es für oder nach dem fehlgeschlagenen Bezahlversuch keine Kunden davor und danach die ein ähnliches Prpoblem gehabt haben müssten

...

Was mich aber wundert ist
warum hat man 3 verschiedene Debit Karten unterschiedlicher Banken dabei?
...

Erwartest Du jetzt eine Erklärung/Rechtfertigung/Irgendwas? Warum stellst Du Dir diese Frage? Kann es Dir nicht vollkommen gleichgültig sein?

Auf die Idee, das mal kurz in einem anderen Laden auszuprobieren ist keiner gekommen? Kurz zur Tanke, Bäcker oder….?
Ab und zu ist mir auch schon passiert, allerdings ganz selten.

Schon komisch. Im anderen Forum (Macsofa) hatte einer fast das gleiche Problem. Meine ging heute sowohl am Automaten als auch im Caffee.
Icvh hab aber auch schon Läden erlebt (kleinere Tankstellen, Bäckereien) wo die Debit-Karte nicht akzeptiert wurde.

Wenn sie es bereits in Läden ausprobiert hat, liegt es vermutlich für die meisten (und sie) nicht so nahe, weitere abzuklappern.

"Läden ...." damals ging es doch ...
"Wo es einmal ging ... sollte doch "

Statt der dritten Debit Karte einmal ne Kredit Karte ...

Sollte uns (besonders mir, wie könnte ich es wagen "zu Fragen" :hehehe:) aber egal sein - Drama gegessen -.

Zurück
Oben Unten