1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alle jahre wieder ... weihnachtsgeschenke.

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von jackmac, 20.12.2004.

  1. jackmac

    jackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich bin eigentlich wie jedes jahr verzweifelt auf der suche nach weihnachtsgeschenken, vor allem für meinen vater.
    bin ich der einzige, dem es so geht, oder sucht ihr auch imemr verzweifelt?
    was schenkt ihr euren eltern/freunden/verwandten ?

    bye

    jack
     
  2. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    mein vater ist auch immer so ein thema! :rolleyes:
    von mir bekommt er dieses jahr einen
    schicken anhänger fürs fahrrad, mit extra
    großen luftreifen und einer abnehmbaren
    wanne.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Die wilde Geschenkeorgie haben wir abgeschafft.
    Es gibt ausschließlich etwas für die "Kleinen"!
    Das spart Zeit und Nerven. Das wichtigste ist doch,
    das man mal wieder mit der ganzen Familie beisammen
    sitzt und gemütlich herumklönt!
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62

    Genau!

    Allerings ist es diesmal auch eine gute Gelegenheit meinen Eltern meine alte Anlage unterzujubeln

    ;)
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mein Dad bekommt dies Jahr einen Besuch beim Steuerberater geschenkt, weil er sich immer mit der Erklärung rumärgert...
     
  6. Pedro

    Pedro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    da freut sich dein Dad und der Steuerberater!!! ;) :D
     
  7. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    bei vätern? wie immer!
    sein lieblings after shave und ein paar socken (wahlweise eine neue krawatte) :D
     
  8. Bart Beckett

    Bart Beckett MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Die grosse orgie ist bei uns auch abgeschafft worden, man beschenkt immer nur eine person, also es wird im vorfeld gezogen wer wem was schenkt und dann kauft man um max. 50€ der-/demjenigen etwas.

    Das ist vertretbar und hält kosten und stress in grenzen.

    Eigentlich hatte es bereits einmal geheissen das niemand mehr etwas schenkt, ich hab dann dennoch jeder/m eine kleinigkeit geschenkt. Schenken gehört für mich einfach zu weihnachten dazu.
     
  9. Zyna

    Zyna MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja, solange es dir Spaß macht, isses ja toll ;)
    Mit meinen Eltern hab ich immer auch immer so ein Problem.. inzwischen bin ich dazu übergegangen, dem einen Elternteil jeweils mit dem anderen zusammen etwas zu schenken, d.h. ich zerbreche mir den Kopf über das Geschenk und meine Mutter bzw. mein Vater bezahlt es. Die guten Geschenke, die mir einfallen, kann ich mir nämlich eh nicht leisten.
    Ansonsten schenke ich nur noch guten Freunden und meinem Freund etwas.. und das auch nur, wenn mir gerade etwas einfällt. Aber ich verschenke ja generell gerne Sachen an Freunde, ich freu mich immer so wenn sie sich freuen :D

    Mein Vater kriegt - wenn mir sonst nichts einfällt - ein gutes Buch, Parfum/Aftershave oder irgendwas zum Anziehen, weil er ja selber doch keinen Geschmack hat :p

    achja... übrigens: Wir wichteln dieses Jahr tatsächlich wieder in meiner Klasse (das hab ich das letzte Mal vor 6 Jahren gemacht) - es war schrecklich, für mein "Opfer" ein Geschenk zu finden.. sowas hasse ich.
     
  10. eatme

    eatme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass das mehr Leute so geht, als man immer meint. Mag überhaupt wer Weihnachten? Bei mir sind alle Leute nur total gestresst, wenn sie an Weihnachten denken... man könnte dieses Fest auch abschaffen, hab keine Zeit für so nen schmarn.

    Ich hab immer der Problem, dass meine Freundin kurz nach Weihnachten Geburstag hat und naja, das ist ja quasi "doppelt"... aber es ist ja auch noch Zeit ;)