alle jahre wieder ... weihnachtsgeschenke.

jackmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
servus,

ich bin eigentlich wie jedes jahr verzweifelt auf der suche nach weihnachtsgeschenken, vor allem für meinen vater.
bin ich der einzige, dem es so geht, oder sucht ihr auch imemr verzweifelt?
was schenkt ihr euren eltern/freunden/verwandten ?

bye

jack
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vater ist auch immer so ein thema! :rolleyes:
von mir bekommt er dieses jahr einen
schicken anhänger fürs fahrrad, mit extra
großen luftreifen und einer abnehmbaren
wanne.
 
Die wilde Geschenkeorgie haben wir abgeschafft.
Es gibt ausschließlich etwas für die "Kleinen"!
Das spart Zeit und Nerven. Das wichtigste ist doch,
das man mal wieder mit der ganzen Familie beisammen
sitzt und gemütlich herumklönt!
 
superspike schrieb:
Die wilde Geschenkeorgie haben wir abgeschafft.
Es gibt ausschließlich etwas für die "Kleinen"!
Das spart Zeit und Nerven. Das wichtigste ist doch,
das man mal wieder mit der ganzen Familie beisammen
sitzt und gemütlich herumklönt!


Genau!

Allerings ist es diesmal auch eine gute Gelegenheit meinen Eltern meine alte Anlage unterzujubeln

;)
 
Mein Dad bekommt dies Jahr einen Besuch beim Steuerberater geschenkt, weil er sich immer mit der Erklärung rumärgert...
 
tänzer schrieb:
Mein Dad bekommt dies Jahr einen Besuch beim Steuerberater geschenkt, weil er sich immer mit der Erklärung rumärgert...

da freut sich dein Dad und der Steuerberater!!! ;) :D
 
bei vätern? wie immer!
sein lieblings after shave und ein paar socken (wahlweise eine neue krawatte) :D
 
Die grosse orgie ist bei uns auch abgeschafft worden, man beschenkt immer nur eine person, also es wird im vorfeld gezogen wer wem was schenkt und dann kauft man um max. 50€ der-/demjenigen etwas.

Das ist vertretbar und hält kosten und stress in grenzen.

Eigentlich hatte es bereits einmal geheissen das niemand mehr etwas schenkt, ich hab dann dennoch jeder/m eine kleinigkeit geschenkt. Schenken gehört für mich einfach zu weihnachten dazu.
 
naja, solange es dir Spaß macht, isses ja toll ;)
Mit meinen Eltern hab ich immer auch immer so ein Problem.. inzwischen bin ich dazu übergegangen, dem einen Elternteil jeweils mit dem anderen zusammen etwas zu schenken, d.h. ich zerbreche mir den Kopf über das Geschenk und meine Mutter bzw. mein Vater bezahlt es. Die guten Geschenke, die mir einfallen, kann ich mir nämlich eh nicht leisten.
Ansonsten schenke ich nur noch guten Freunden und meinem Freund etwas.. und das auch nur, wenn mir gerade etwas einfällt. Aber ich verschenke ja generell gerne Sachen an Freunde, ich freu mich immer so wenn sie sich freuen :D

Mein Vater kriegt - wenn mir sonst nichts einfällt - ein gutes Buch, Parfum/Aftershave oder irgendwas zum Anziehen, weil er ja selber doch keinen Geschmack hat :p

achja... übrigens: Wir wichteln dieses Jahr tatsächlich wieder in meiner Klasse (das hab ich das letzte Mal vor 6 Jahren gemacht) - es war schrecklich, für mein "Opfer" ein Geschenk zu finden.. sowas hasse ich.
 
Ich denke, dass das mehr Leute so geht, als man immer meint. Mag überhaupt wer Weihnachten? Bei mir sind alle Leute nur total gestresst, wenn sie an Weihnachten denken... man könnte dieses Fest auch abschaffen, hab keine Zeit für so nen schmarn.

Ich hab immer der Problem, dass meine Freundin kurz nach Weihnachten Geburstag hat und naja, das ist ja quasi "doppelt"... aber es ist ja auch noch Zeit ;)
 
hey eatme,
das geht mir genauso: meine freundin hat auch kurz nach weihnachten geburtstag, und mein vater kurz vorher.

bei meinem vater bin ich jetzt bei einem guten buch gelandet.

zum thema wichteln fällt mir nur ein, dass ich es gehasst habe (habe es mal mit 3 anderen boykottiert). meistens bekommt man ja irgendetwas, das dann in der ecke verstaubt.
 
Meine Mutter bekommt Topfpflanzen, die wünscht sie sich jedes Jahr :D
 
Zurück
Oben Unten