Alle datein von 2012 sind weg

sollt man denke hab schon mal meine ganzen geschäftdaten versemmelt und nix draus gelernt ..... bin ein alter schlamper :(
 
Du wirst in die Geschichte eingehen, als der erste Computernutzer, dessen Computer ganz und gar selbständig Daten des Anwenders gelöscht haben....
 
Hast du mal eine Suche gestartet nach allen Dateien aus diesem Jahr und dann den Fensterinhalt gelöscht?
Das scheint mir die einzige mögliche Erklärung zu sein.
 
… und gelöscht hab ich nicht wäre wohl auch schwer alle dateine von einem halben jahr zu löschen. glaub ich...
Du wirst in die Geschichte eingehen, als der erste Computernutzer, dessen Computer ganz und gar selbständig Daten des Anwenders gelöscht haben....
…wenn ich auch nicht glauben mag, dass Hildegunst als Admin ein Shellscript vom Schlage rm -R * ausgeführt hat, so ist's eben doch möglich, auf einen Streich Daten eines Zeitraums zu eliminieren.

Ich hatte mal vor Jahren im Support Einen, dem schlags am Monatsersten von Entourage2004 eine neue leere Identität präsentiert wurde – Emails futsch. Es musste ja am pösen Entourage und noch pöseren Billythekidgates liegen (denn es galt seinerseits felsenfest: "chaptanixgemacht"), bis sich –freilich nur beiläufig– herausstellte, dass Herr Superschlau seiner Backupsoftware Retrospect mitgeteilt hatte, genau zum Monatsletzten ~/Dokumente/ und damit auch ./Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ a) auf das Backupmedium zu übertragen und danach b) am Quellort zu löschen.

Soviel zu moderner Technik und ihren Bedienern.
 
zufällig bei ALLE MEINE DATEIEN gestöbert und dort was gelöscht?
 
mysteriöses... so was kann ja irgendwie kaum sein, wie kriegt man so was hin?

Durch eine Fehlfunktion des OS halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das müsste schon ein ganz besonderer Bug sein der so speziell einfach so die Daten löscht. Nicht wirklich vorstellbar. Ansonsten wär nur so was wie bereits gesagt denkbar, sich die Daten entsprechend per Suche anzeigen lassen und dann löschen, allerdings sollte so was ja eigentlich nicht vorkommen ...
 
Dann hätte er/sie in der Silvesternacht umbenannt? Und außer daß die selbsterstellten Dateien fehlen, wären keine Probleme aufgetreten?
 
Zurück
Oben Unten