Alle datein von 2012 sind weg

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
wie der Titel schon sagt sind alle meine Dateinen von 2012 weg. Die erste datei die es gibt ist vom 31.12.2012. Kann mir das jemand hier erklären bzw helfen sie wiederherzustellen?
 

faarikaal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
2.288
Wenn du hier noch ein bisschen was zu deinem System schreibst, wird dir schneller geholfen.
 

Stefan27at

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
842
da hast du wohl versehentlich was gelöscht. Übrigens, ich denke mal. du meinst den 31.12.2011 :)
 

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Imac 21" version 10.7.4 2,5ghz und gelöscht hab ich nicht wäre wohl auch schwer alle dateine von einem halben jahr zu löschen. glaub ich...
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.915
Wenn die Dateien tatsächlich weg sind hilft ein Backup oder mit weniger Chance auf Erfolg ein datenrettungstools, das setzt aber voraus, das du nichts mehr mit dem Rechner anstellst und jede Rettungsaktion von anderen Systemen ausführst.
Hier einige datenrettungstools

TestDisk und PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Datarescue:
http://www.macupdate.com/info.php/id/10259/data-rescue

FileSalvage:
http://www.macupdate.com/info.php/id/16097/filesalvage

Stellar Phoenix Data Recovery:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21543/stellar-phoenix-data-recovery

Disk Drill:
http://www.cleverfiles.com/

MiniTool Mac Data Recovery
http://mac.powerdatarecovery.com/index.html
 

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Ich frag wie so was passieren kann alles weg fotos spiele officedateien einfach alles und nur von diesem jahr. selbst alle datein von diesem jahr in der dropbox sind weg...
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Was hast du denn unmittelbar vor dem Fehler gemacht? Hast du ein Backup? Wenn du das Terminal öffnest und eingibst:

find -mtime -205

Was kommt dann?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.915
Wie hast du denn gesucht und wo lagen die Dateien.
Hast du etwas installiert oder am System geändert.
Von alleine verschwinden Dateien nicht.
 

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Wie öffne ich das terminal? gesucht hab ich im finder alle dateien nach datum. Die dateien lagen verstreut in allen möglichen ordnern in itunes und iphoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
wenn ich das terminal öffne mit find -mtime -205 kommt
find: illegal option -- m
find: illegal option -- t
find: illegal option -- i
find: illegal option -- m
find: illegal option -- e
find: illegal option -- 2
find: illegal option -- 0
find: illegal option -- 5
usage: find [-H | -L | -P] [-EXdsx] [-f path] path ... [expression]
find [-H | -L | -P] [-EXdsx] -f path [path ...] [expression]
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Oben rechts in Spotlight Terminal eintippen, dann sollte es auftauchen. Den Text von oben kannst du dann einfach kopieren und einfügen und dann Enter drücken.

Edit: Mein Fehler, so müsste es gehen:

find -mtime -205 .
 

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Da kommt ne menge kann aber nicht wirklich viel mit anfangen und zuviel um hier rein zu kopieren

das hier ist so ein ordner der jetzt leer ist: ./Desktop/rech/2012/.DS_Store
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Das ist schonmal ein gutes Zeichen, dann sind zumindest schonmal nicht alle Dateien seit Anfang des Jahres gelöscht worden. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, ob deine Dateien tatsächlich weg sind, oder ob sie der Finder nur nicht anzeigt.

Im Terminal kannst du z.B. mit
ls -a ~/Documents/
alle Dateien in deinem Dokumenten Ordner anzeigen lassen. Mach das mal und schau mal ob deine fehlenden Dateien angezeigt werden oder nicht.
 

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Die Ordner sind alle noch da nur sie sind leer.

. .DS_Store About Stacks.lpdf
.. .localized
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Dann fürchte ich können dir nur noch Datenrettungstools helfen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.915
In Post #5 hab ich dir einige datenrettungstools genannt.
Ansonsten, lass es dir eine Lehre sein und mache jetzt regelmäßig Backups.