alle Dateien weg?

don pepe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu in Sachen Mac und haben folgendes Problem:
Nach der Heirat, hat meine Frau den Namen im Mac geändert. Danach war alles anders. Das heißt: das Hintergrundbild war nicht mehr da und auch sonst waren alle benutzerdefinierten Einstellungen weg.
Leider weiß sie nicht mehr was und wo sie was geändert hat.
Aber es gibt einen Ordner, in dem alle Fotos bzw. Dokumente, die wir erstellt haben angeblich drin sind.
Angeblich, weil der Ordner 5 GB groß ist und beim Kopieren an einen anderen Ort alle Unterordner, Dokumente und Bilder (Namen) in der Leiste zu sehen sind, die beim Kopiervorgang zeigt, welche Dateien kopiert werden.
Doch wenn ich den Ordner öffne erscheint nur ein weiterer Ordner 'Library'.
Der ist nur 700KB groß. In diesem Ordner befinden sich weitere:
- Application Support
- Caches
- Indexes
- Favorites
- Preferences
- Fonts
- Keychains
- Address Book Plug-Ins

Ich weiß nicht, ob einfach nur gezeigt wird, was mal drauf war. Also gelöscht haben wir unsere Fotos usw. eigentlich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Außerdem kann ich sehen, dass wirklich diese 5GB von der Platte belegt sind.
Wie komme ich an unsere Dateien?
Weiß jemand Bescheid, was passiert ist?

Danke.
 
Heiraten kann teuer werden ;-).

Deine Daten sind noch da, und zwar in dem verzeichnis, welches du umbenannt hast. Dieses ist jedoch nicht mehr dein Homeverzeichnis.
 
....alle Daten sind noch da, allerdings hat das system mit änderung des namen einen "neuen" nutzer angelegt.
...schau mal auf der festplatte unter /user nach.
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, spätestens als der Pfarrer gefragt hat: "Sind sie sich wirklich sicher? (j/n)" hätte man stutzig werden sollen ;-)

naja am mac hat man ja generell weniger sicherheitsabfragen als am pc - wenn er dann noch als admin oder gar als superuser geheiratet hat, kann man so eine frage schonmal übersehen :D
 
Upps,