Alkohol nur noch fuer Autofahrer

Dann geh ich halt in den als Internetcafe getarnten Späti eine Querstraße weiter von der Tanke :noplan:


...sagt der in der Hinsicht verwöhnte Berliner und Zugezogener in Bayern mit wenig Verständnis für die absolut behinnerten Ladenschlussgesetze.
 
zum glück wohne ich nicht in Bayern,...und werde dort auch nie wohnen...geheiligt sei die Trinkhalle ums eck!
 
Hab ich weder in Köln noch in Berlin auch nur ansatzweise so erlebt wie in Hannover.:noplan:

Ich habe weder in Berlin noch in Hannover jemals ein Problem gehabt, irgendwo etwas zu saufen zu bekommen. In Köln kenn ich mich nicht aus. :D
 
und ich reg mich schon auf wenn das kiosk hier in der kleinstadt um 24Uhr zu macht und ich an die shelltanke zur kreisstadt fahren muss weil die 24st. aufhat..

mir geht dieses gewurschtel mit ihren ladenschlusszeiten aber auch aufn sack, sollense doch aufmachen wann sie wollen.
 
Super, dann muss ich in Zukunft wegen 50 m das Auto aus der Garage holen. Werden bestimmt viele so machen. Die Umwelt freut sich.
 
ist halt nur doof wenn das erste fässchen leer ist und man nachschub holen will :D Da ists mit Fahren auch essig ;)
 
Das Problem ist in Bayern doch das dermassen dumme Ladenschlussgesetz. Hier muss alles um 20 Uhr schliessen, jawoll!
Daher kann es nur eins geben: Dieses Gesetzt ersatzlos streichen oder zumindest wie in Berlin für Montag bis Samstag aufheben. In Berlin gibt es im wesentlichen nur am Sonntag geregelte Ladenöffnungs- bzw. hier besser Ladenschlußzeiten.

Und dass ausgerechnet nur Alkohol (!) an Autofahrer verkauft werden darf ist ja fast schon vorsätzlich dumm. Da sitzt dann der Huber auf der Couch, hat sich 4 Halbe reingezogen und will noch mal vier Halbe. Also muss er jetzt zur Fahrrad- oder Fuß-nahen Tankstelle das Auto nehmen.

Wenn deswegen auch nur ein Mensch im Suff angefahren wird, sollte man diese bayerischen Politiker wegen fahrlässiger Tötung anzeigen.

In Bayern war die FDP übrigens schon immer gegen den Ladenschluss. Ich verstehe nicht, wie sie hier mitmachen konnte. Ich werde mal die Kollegen anschreiben.
 
Eigentlich eine konsequente Durchsetzung des Verkaufs an Waren in Tankstellen.
Ist trotzdem blöd, eine Lockerung fände ich auch nicht schlecht als frisch gebackener Münchner.
Bei mir in der alten Heimat konnte man bis 23.00Uhr im Supermarkt alles noch einkaufen..

Ich kann durchaus verstehen, dass man die Arbeitnehmer "schützen" möchte, aber in einer Großstadt wie München sind Öffnungszeiten bis 20.00Uhr mittelalterlich.
 
ich frage mich, ob man beim Baecker im Bahnhof in Zukunft sein Bahnticket vorzeigen muss, wenn man nach 20:00 noch 3 Laugenstangen kaufen will und beim Edeka am Flughafen das Flugticket :kopfkratz:
 
in augsburg bald komplettes alkoholverbot an tanksellen ab acht.. zum kotzen

http://www.augsburger-allgemeine.de...-keinen-Alkohol-mehr-am-Abend-id21432921.html


Als ich 17 war (und das ist nun schon 16 Jahre her) hat man an Burghauser Tankstellen ab 22.00Uhr auch keinen Alk mehr bekommen!

War damals allerdings eine Verordnung der Stadt!

So kurios wie hier getan wird, ist das ganze meiner Meinung nach nicht ...


Ich würde sogar das "Australische Modell" mit dedizierten "Bottle-Shops", einführen ... also Alkohol aus normalen Märkten verbannen.
War schon witzig dort! Und es hatte große Vorteile, da die Bottle-Shops wesentlich längere Öffnungszeiten als Supermärkte hatten. :hehehe:
 
auch wenn die Ueberschrift es anders suggeriert so geht es bei dem Verbot natuerlich auch um den Verkauf von Zigaretten, Keksen, Cola und Kartoffelchips. Also keineswegs nur um Alkohol.
 
also alles auf das man nachts so lust bekommen könnte :D

ziemlich scheiße ;)
 
Das ist eigentlich eher eine politische Panne, weil Bayern es als einziges Bundesland bisher nicht geschafft hat neue Ladenschlussgesetze zu machen. Deswegen gilt dort noch das alte Gesetz von 1996, dass aber durch eine neue Entscheidung des Bundesverwaltungsrerichtes plötzlich ziemlich kurios geworden ist. Das werden die Bayern sicherlich schnell ändern.

Notfalls nimmt man den bayrischen Politikern das Auto weg, damit die auch garantiert nüchtern und in der Lage bleiben ein neues Gesetz zu entwickeln :)



Was ist in Bayern nüchtern? Welcher Minister war es, der sagte:
Zwei Mass Bier sind normal für Autofahrer? Wie hiess der andere CSU-
Fürst, der nachts besoffen jemanden auf der Autobahn überfuhr?

Daraus geht doch klipp und klar hervor, die bayerischen Politiker
können nur unter Alkoholeinfluss entscheiden!
 
Ich würde sogar das "Australische Modell" mit dedizierten "Bottle-Shops", einführen ... also Alkohol aus normalen Märkten verbannen.
War schon witzig dort! Und es hatte große Vorteile, da die Bottle-Shops wesentlich längere Öffnungszeiten als Supermärkte hatten. :hehehe:

Und warum sollen jetzt gerade Australier den Verkauf von Alkohol in speziellen Alkoholläden erfunden haben????

Um dir etwas die Augen zu öffnen: Das betrifft die gesamte anglo-amerikanische Gesellschaft (und ehemalige britische Kolonien).

Für Engländer und Amis ist Alkohol nur etwas zum den Kopf wegdonnern.

Kannst ja z.B. mal in einem Hostel in den USA erklären, dass du kein Säufer bist, wenn du mittags zu deiner selbstgekochten Pasta ein Glas Rotwein trinken willst - und den Korkenzieher in der Küche nicht findest.

So etwas ist für Leute aus dem anglo-amerikanischen Kulturkreis undenkbar.

Rotwein dient dazu, Tussen beim Dinner besoffen zu machen und rumzukriegen, Bier ist zum Birne wegdröhnen.

Normales Alkoholtrinken (z.B. Weißbier morgens um 10 im Biergarten) ist anderswo echt undenkbar.


PS: NEIN, ich will keine "Bottle-Shops" in Deutschland! Und NEIN, ich will auch keine Alkoholverborte auf der Straße. Und verdammt nochmal ****, ich will im Zug weiterhin eine Büchse Bier trinken dürfen.
 
ich frage mich, ob man beim Baecker im Bahnhof in Zukunft sein Bahnticket vorzeigen muss, wenn man nach 20:00 noch 3 Laugenstangen kaufen will und beim Edeka am Flughafen das Flugticket :kopfkratz:



Lunde,

Du musst nicht auch noch den Politikern bei der Ideenfindung helfen:cool:
 
ich frage mich, ob man beim Baecker im Bahnhof in Zukunft sein Bahnticket vorzeigen muss, wenn man nach 20:00 noch 3 Laugenstangen kaufen will und beim Edeka am Flughafen das Flugticket :kopfkratz:

Rein theoretisch dürfen Geschäfte am Bahnhof und am Flughafen an den Tagen, an denen sie entgegen dem Ladenschlussgesetz offen haben, nur an "Reisende" verkaufen. Okay, Ladenschlussgesetz ist nicht mehr wie früher....

Am Bahnhof gabs früher "Bahnsteigtickets" :)
 
Zurück
Oben Unten