Alice oder was? Empfehlung für Internet-Anbieter in HH

Ja, das ist es dann, wenn Du vorher das alte auch nur als Modem genutzt hattest... :D

Und wenn Alice dann nicht mal neue Zugangsdaten hergibt: umso besser!
 
Super! Was das Tempo angeht - gestern sagte man mir, das Schleichen im Web käme, weil an Ostern so viele Kunden gleichzeitig online seien.. Finde ich ja erstaunlich, dass das alte UFO auch jetzt noch flott genug sein soll. Ich dachte, ich bräuchte nun diesen 8.2011n oder wie der heißt Standard für die 16000
 
Nein, Du brauchst nur das neue 802.11n, falls Du per WLAN (=Airport) viele Daten schneller übertragen wolltest.

Rein für Internet, egal wie schnell das ist, reicht das UFO noch lange.

Warum Alice so lahm ist, keine Ahnung, ich warte erstmal ab, was der Support dazu sagt. Solange der Downstream nicht noch stärker einbricht und ich überhaupt on bin, ist das ok. Up ist für mich nicht sooo schlimm wichtig.

Normalerweise sollte deren Backbone schnell genug sein und Kapazitäten haben, auch wenn alle gleichzeitig on sind. Aber das binden die uns wohl nicht auf die Nase, wie es da aussieht.

Immerhin haben die mich innerhalb von 15 Tagen nach Beantragung freigeschaltet - ist doch nicht schlecht!
 
Zurück
Oben Unten