Aldi-UMTS Stick geht nicht

Ja. Auch die mitgelieferte Software auf dem Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Hallo!

Danke für die gute Nachricht.

Ciao Kai
 
Ich hätte da auch mal ne frage!
und zwar hab ich mir den aldi webstick auch gekauft, leider erkennt mein macBook Pro diesen nicht.
woran kann das denn liegen wenn die software eigentlich mit drauf ist?
und zum zweiten hab ich mir jetzt wie oben beschrieben die software runtergeladen und alles einstellungen so vorgenommen, leider funktioniert es auch da nicht....
woran kann das nun wieder liegen?
Vielen dank schonmal
 
Hallo!

Ich habe mir den Stick letzte Woche Montag gekauft. Ich besitze ein MacBookPro (134/D) auf dem der Schnee-Leopard (10.6.1) installiert ist.

Den Stick reingesteckt und sofort ging ein Finder-Fenster auf mit dem Installer für den Verbindungsassistenten. Verlief alles problemlos mal davon abgesehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um den Zugangs-PIN auf dem E-Plus Schreiben zu finden.

Wieso dein System nichts erkennen will, ist mir rätselhaft.

Ciao Kai
 
das find ich auch komisch das mein finder es nicht erkennt.
hab auch schon überall geschaut ob ich es finde aber hat sich nix gezeigt.... komisch
:confused:
 
So und ich schließe mich diesem Problem an. Habe mir heute ebenfalls den Web Stick geholt da T-mobile keine Lösung für meine Web´n Walk Express Card II und Snow Leo bringt.

So jetzt hab ich den Salat hab zwei Geräte die nicht funktionieren!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-30 um 23.25.02.png
    Bildschirmfoto 2009-10-30 um 23.25.02.png
    57,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo!

Der ALDI Stick wird wohl schon mal erkannt, denn der Verbindungsassistent ist installiert.

Hast du in den Netzwerkeinstellungen schon mal das T-Mobile Zeug entfernt?

Ciao Kai
 
Hab gerade mal alle gelöscht - Neustart gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Wie kann ich den den USB Stick finden? Irgend ein anderes Programm?

T-mobile hat keine Software die mit den Stick funktionieren könnte oder?
 
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den ALDI Stick aber die T-Moblie SIM Karte.

Damit kann der für E-Plus erstellte Verbindungsassistent nichts anfangen.

Schau mal an den Anfang dieser Diskussion (Birke 12-07-2009, 08:34) der Stick lässt sich auch mit Mac OS X Bordmitteln benutzen. Zusätzlich brauchst du noch die T-Mobile Zugangsdaten.

Hoffe, dass das die Lösung bringt.

Ciao Kai
 
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den ALDI Stick aber die T-Moblie SIM Karte.

Damit kann der für E-Plus erstellte Verbindungsassistent nichts anfangen.

Schau mal an den Anfang dieser Diskussion (Birke 12-07-2009, 08:34) der Stick lässt sich auch mit Mac OS X Bordmitteln benutzen. Zusätzlich brauchst du noch die T-Mobile Zugangsdaten.

Hoffe, dass das die Lösung bringt.

Ciao Kai

kann man den aldi stick auch online kaufen oder gibts den immernoch im laden zu erwerben?
 
Und wo bekomm ich den Mobile Partner von Huwai her? Such jetzt schon ne halbe Stunde in Google ohne Erfolg.

@steffen_imac den gibt es immer noch im Laden.
 
Jup, dem schließe ich mich an, ich weiß das es Mobile Partner auch für den Mac gibt, aber wo?
 
Das nächste Problem ist das ich kein neues Modem in meinen Netzwerkeinstellungen erstellen kann.
Hab mal ein paar Grafiken angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.15.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.15.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.38.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.38.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.58.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.02.58.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.03.21.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 19.03.21.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo zusammen,
ich habe den Aldi-Stick mit der Huawei-Software installiert und es funktioniert problemlos. Zwei Fragen hätte ich dennoch:
1. Wie kann ich sicher sein, daß auch nur die Tagesflat abgerechnet wird?
2. Kann ich irgendwie mein Prepaid-Guthaben abrufen?
Güße aus Karlsruhe
 
Hallo zusammen,
ich habe den Aldi-Stick mit der Huawei-Software installiert und es funktioniert problemlos. Zwei Fragen hätte ich dennoch:
1. Wie kann ich sicher sein, daß auch nur die Tagesflat abgerechnet wird?
2. Kann ich irgendwie mein Prepaid-Guthaben abrufen?
Güße aus Karlsruhe

Hallo!

Zu 1. Man bekommt eine SMS zugestellt die einem über den beginn der 24 h Tagesflöat informiert. (siehe Button SMS/MMS)

Zu 2. Einfach den Button Prepaid drücken. In dem Programmteil kann man sein Guthaben abrufen und auch aufladen.

Ciao Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Nach einigem experimentieren fand ich eine Lösung, die ganz ohne die Aldi-Software auskommt. :)

Man benötigt lediglich die Mobile Connect Software von Huawei, die auch spezielle Treiber installiert. Im Programme-Ordner wird eine Software mit dem Namen Mobile Connect installiert, die man jedoch nicht benötigt.

Nachdem die Software installiert wurde, kann man einfach in den Netzwerkeinstellungen ein neues Gerät anlegen.

Telefonnummer: *99#
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Weitere Optionen » Modem » Allgemein / G3
APN: tagesflat.eplus.de

Nun kann man bequem über die Menüleiste die Verbindung aufbauen und trennen, ganz ohne Zusatzsoftware. :)

Software inkl. Screenshots habe ich mal für euch hochgeladen.

Kann mir mal einer sagen wie ich an die Software komme die hier angeboten wird
 
Bevor ich mir einen Aldi-Stick zulege, sicherheitshalber hier die Konstellation, die ich anstrebe:
Mac Mini Intel mit OSX 10.4
ALDI UMTS STick
vorhandene Vodafone UMTS SIM-Card
Vermutlich den "Mobile Connect" Treiber (s.o.)

Funktioniert das zusammen?
 
Hallo Forum,

der Aldi Stick läuft an meinem 13" MBP Problemlos !

Jetzt frag ich mich nur wofür der Micro SD Kartenslot an dem Stick ist? Was speichert man da drauf?

Der Stick scheint ja schon einen gewissen internen Speicher zu haben wo der Verbindungsassistent und die Bestätigungs-SMS drauf gespeichert sind.

Warum soll man noch eine micro-sd zusätzlich verwenden?

Erhält man dann zusätzlich zum UMTS Modem einen USB Stick oder wenn man mehr als eine Millionen SMS speichern will???

Hat von euch jemand einen Plan?
 
Zurück
Oben Unten