ALDI, Kunst

Nach meinen Kriterien kommt Kunst von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst


diese haltung ist so unglaublich kleinkariert!

damit würde jeder beliebige kopist zum großmeister. kunst ist viel mehr als einfach nur handwerk - für viele dinge braucht es das nicht einmal!
 
derjeniger der es gekauft hat wird sich glücklich schätzen wenn er herausfindet von wem das Werk wirklich ist :)

Und zu der Frage ob das Kunst ist... ich denke Kunst entsteht durch die Idee. Manche würden sagen das Jackson Pollocks Drip Technique auch keine Kunst ist weil es jedes Kind kann. Nur war er der erste (oder einer der ersten) die es gemacht haben.
Genauso mit Jeff Koons, Damien Hirst, Picasso oder Boticelli. Alle haben etwas zuerst einzigartiges erzeugt. Meistens kontrovers. Meistens erst nicht begreiflich für die in der Zeit lebende Generation.
 
Hi,

dem gibt es nichts hinzuzufügen.

@Suruga: Was ist denn für dich Kunst? Und warum?

Ich kenne einige Künstler und auch solche, die es sein Wollen. Kunst ist natürlich sehr subjektiv. Die Skulptur, so sie denn ein Einzelstück ist und von einer Person erfunden und geschaffen wurde kann man wahrscheinlich als Kunst bezeichnen. Eine endgültige Meinung kann und will ich aber vom Rechner aus nicht geben.
Die Aktion...... ? NA ja,... ganz lustig, aber da fehlt mir persönlich jedes Verständnis .......und Kunst? nun das sehe ich persönlich auch anders.

Zu den Wünstlern:
Oftmals Ist die Idee wirklich gut und oftmals auch so Überraschend, das ich ganz erstaunt bin, die eigentliche Ausführung ist aber derartig stümperhaft gemacht, das die Kunst hinter dem Dilettantismus verschwindet. Nicht jede Skulptur oder jedes Bild sind Kunst nur weil es von einem "Künstler" hergestellt wurde.

Mit Kunst verbinde ich auch eine Besessenheit etwas zu erschaffen oder etwas zur Perfektion zu bringen.
Ich habe von einem Steinbildhauer gehört, der ein Band in einem stillgelegten Steinbruch geglättet und poliert hat. Das nenne ich wahrlich besessen. Ob das Kunst ist muss schon jeder für sich entscheiden. Für mich ist das Kunst.
Dabei geht weniger um Schönheit oder Ästhetik. Es gibt Musikstücke Bilder und Skulpturen , die ich ausnehmend häßlich finde, aber trotzdem als Kunst bezeichnen möchte, weil es mich berührt.
Vielleicht ist das auch der Kernpunkt.

Aber, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung.
Ich persönlich bezeichne mich auch gerne als bekennenden Kunstbanausen Und Kunstignoranten.;)
 
Es gibt Musikstücke Bilder und Skulpturen , die ich ausnehmend häßlich finde, aber trotzdem als Kunst bezeichnen möchte, weil es mich berührt.
Vielleicht ist das auch der Kernpunkt.


smile15x18.gif
 
Nach meinen Kriterien kommt Kunst von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst

Das Zitat stammt von Robert Gernhardt. Er hat allerdings geschrieben: "… hiesse es Wulst."
(Es stammt aus seinem Buch "Der letzte Zeichner", was ich bei dieser Gelegenheit gleich empfehlen möchte.)

Hier liegt das Können im Konzept. Es gibt eine ganze Kunstrichtung, die so etwas macht, manchmal auch mit "lebenden" Werken.

Mich würde interessieren, wie das Teil an der Kasse durchgegangen ist.
 
Wahrscheinlich ist der Marktleiter des örtlichen ALDI sein Mäzen ... :crack:
 
Das Zitat stammt von Robert Gernhardt. Er hat allerdings geschrieben: "… hiesse es Wulst."

Hier liegt das Können im Konzept. Es gibt eine ganze Kunstrichtung, die so etwas macht, manchmal auch mit "lebenden" Werken.

Mich würde interessieren, wie das Teil an der Kasse durchgegangen ist.

Meine Güte, habt ihr alle einen Schuss in der Birne!

Tüdelüü wie das Teil an der Kasse durchgegangen ist. Bla Bla son Gelaber!!!!!!!!!!11
 
Zurück
Oben Unten