Albumcover laden

In einem anderen Threat gab es AFAIK mal Probleme mit WAV (?) Dateien und Coverbildern.

Das ist kein Problem, das WAV-Format gibt das einfach nicht her. :teeth:

Sprich: In den Tag-Informationen von WAV-Dateien lassen sich keine Coverbilder integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
...ich benutze keine WAV Dateien, aber in dem anderen Threat ging es um ein Seat (?) oder VW (?) Autoradio mit durch iTunes bestückten Covern ....wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... da hat glaube ich iTunes keine Cover in die WAVs eingefügt.
 
Die Funktion "Albumcover laden" nimmt die Cover aus dem Store und funktioniert nur, wenn die Tags so genau übereinstimmen, dass die Titel im Store auch gefunden werden:

https://www.macuser.de/threads/nach...lles-durcheinander.800937/page-3#post-9681233

Und das war schon immer so!


Sorry, aber diese Antwort ist völliger Schmarrn. Coverbilder selbst suchen (z.B bei Amazon oder Discogs), und mittels iTunes einfügen: null problemo!
PS: Die Bilder werden dabei auch echt in die Audiodateien eingefügt und gehen nicht mehr verloren.

Also du meinst auf Punkt und Komma übereinstimmen? Auch die manchmal sehr gewöhnungsbedürftige Genre Einteilung?
Die Cover Bilder selber raus suchen mache ich genau so. Mit der Zeit hat man da so seine Routine und dann geht es wirklich ohne Probleme. Nur trotzdem nervig weil es eigentlich mit besagten Menue Eintrag noch schneller gehen kann.
 
Die Funktion "Albumcover laden" nimmt die Cover aus dem Store und funktioniert nur, wenn die Tags so genau übereinstimmen, dass die Titel im Store auch gefunden werden:

https://www.macuser.de/threads/nach...lles-durcheinander.800937/page-3#post-9681233

Und das war schon immer so!


Sorry, aber diese Antwort ist völliger Schmarrn. Coverbilder selbst suchen (z.B bei Amazon oder Discogs), und mittels iTunes einfügen: null problemo!
PS: Die Bilder werden dabei auch echt in die Audiodateien eingefügt und gehen nicht mehr verloren.

IMHO war das aber nicht immer so.
Wozu hat iTunes eine Album Artwork Datenbank ??? Hä ?

Nur über das Info Fenster in iTunes wird das Cover ins MP3 geschrieben.
Über den Miniplaner (oder die Cover Anzeige in iTunes 10.7) ging das nicht.

Ich hatte mal iTunes Match.
Coverbild und Erscheinungsjahr selbst geändert.
z.B. ZZ Top La Grange 1973
in iTunes alles Paletti.
Auf dem iPad kam das dann als Greatest Hits-Cover und 1992 daher.

Nerv.
Also dann das Stück aus iTunes entfernt.
Dann hab ich das ID Tag händisch gesäubert. Und da stecken so einige Infos drinn, die man in iTunes nicht sieht.
Und siehe da, iTunes Match hats dann akzeptiert das dass von 1973 ist. Inkl. Original Cover.

Warum ? Weil iTunes Match erstmal alles selbst finden will.
Es wird dann auch auf den Apple Servern gefunden, aber es nimmt eben nicht dein Händisch geändertes ID-TAG.
Wird's nicht gefunden wird dann dein ID Tag genommen. o_O

iTunes fehlt ein anständiger ID TAG editor.
Obwohl es scheinbar die unsichtbaren Infos dann an Apple übermittelt.

Übrigens hatte Apple irgendwann wieder was rumgeschraubt und iTunes Matsch war dann mit iTunes 10,7 nicht mehr benutzbar.

Tja dann.. Abo gekündigt.
Typisch Apple. Die schaffen sich selber ab.
 
Zurück
Oben Unten