Alarmanlage mit SIM-Karte für Gartenlaube gesucht

schau dich mal bei Ajax um
vielleicht ein Budget Themma, sollte aber all deine Ideen erfüllen und läuft problemlos.
https://ajax.systems/de/
 
Wie soll denn der Einbruch eigentlich erkannt werden?

Türkontakte?
Fensterkontakte?
Geräusche?
Bewegung? Außen? Innen?
Ist mir im Prinzip egal. Bewegung oder Türkontakt. Vermutlich am besten Bewegungssensor in der Laube. Hauptsache ich bekomme eine Mitteilung.
 
https://www.amazon.de/Alarm-Alarmmodul-Fernschaltmodul-universal-programmierbar/dp/B008JTQQDE
4 frei NC/NO beschaltbare Ein- und Ausgänge.
Keine Akkupufferung, keine Mac Software um es zu programmieren.

Dafür tut das Gerät genau was es soll. Zusätzlich kann man es Anrufen um es irgend was schalten zu lassen..
Ob es inzwischen etwas aktuelleres gibt weiß ich leider nicht.
Im Prinzip interessant. Da steht nur leider nix von einer App, mit der man das ganze an- oder ausschalten kann. Bewegungsmelder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Fragen:

1. Da ich keine Laube besitze, hab ich mich immer gefragt, was dort entwendet werden könnte?
Werkzeug, Schnaps, Dörrobst etc.?

2. Was bringt einem grundsätzlich eine Alarmanlage für eine Laube?
Man bekommt ne Meldung, dass gerade etwas passiert ist, dann ruft man die Polizei, in der Hoffnung, dass die sofort dorthin brausen und evtl. Räuber Hotzenplotz verhaftet?
Bzw. wenn man eh nur einmal im Monat dort ist, dass man dann die Sache schnellstmöglich der Versicherung melden kann?
Oder ist einem das schon mal passiert und man möchte sich fürs evtl. nächste Mal absichern mit einer Alarmanlage, die evtl. auch anfängt zu filmen, wenn der Bewegungssensor anschlägt?
:unsure:

zu 1.) In unserem Verein hatten wir schon 20 Einbrüche dieses Jahr. Ich staune auch. Es wird zB Werkzeug geklaut, Radios etc.
Ich habe ein Kajak in der Laube liegen (1000€)

zu 2.) Genau. Ein Nachbar hat dank Anrufalarm 2x die Polizei angerufen und die haben Erfolg gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip interessant. Da steht nur leider nix von einer App, mit der man das ganze an- oder ausschalten kann. Bewegungsmelder?

Dazu gibt es ja auch keine App, sondern ein Windows-Programm das man sich beim Hersteller herunterlädt.

Das GSM-Gerät wird per USB am Mac mit Windows in VM oder sonst wie bzw. direkt am PC angeschlossen und programmiert.
In dem Programm sagt man auch den Ein- und Ausgängen was sie wann zu machen haben.

An die Eingänge kann man anschliessen was man will. Kontakte, Schaltausgang von Bewegungsmeldern, einen Klingelknopf, irgend was um die Anlange scharf zu machen oder was auch immer. Die Ausgänge kann man externen noch mal mit Relais beschalten so das z.B auch Netzspannung schaltbar wird. Lampe, Sirene oder sonst was.
 
Zurück
Oben Unten