Aktueller Browser für MacOS 9 – Classilla

also ich hab jetzt noch auf ne CF Card 8.6 aufgespielt und gebootet.Rennt gut mit Classilla auf meinem 3400er! Einfach traumhaft!
 
Also ich mochte Mozilla/WaMCOM/Netscape 4 immer lieber als iCab... zu Zeiten als man noch mit 7.6. ins Internet konnte war er lahm, besonders im Vergleich zum damals noch aktuellen IE und heute produziert er mir auf den Seiten die ich am dringendsten brauche (www.wienerlinien.at und www.oebb.at) nur Darstellungsmüll.

wo dreht ihr denn da alle?!?! unter 8.6 war der "neueste" IE bei mir so saulahm, dass ich zum LAden von Google schon mal ne Minute brauchen konnte :confused:
 
den ie 5.1 nutz ich eigentlich gar nicht.ich hatte immer netscape 7.2 als webbrowser.Aber mit classilla geht das einfach gut.ich hab auch net den ie gemeint sondern einfach nur den unterschied zwischen 9.1 und 8.6 beim surfen merkst du den unterschied schon gut.
 
Aber jetzt hab ich mal auch ne Frage : Gibts eigentlich für 8.6 sowas wie ein Internetradio sowie itunes? das wäre dann eigentlich perfekt....
 
Gibts eigentlich für 8.6 sowas wie ein Internetradio sowie itunes? das wäre dann eigentlich perfekt....

SoundJam war der itunes-Vorgänger:

SoundJam MP Free v2.5 gibt es als Testversion etwa noch hier:
http://download.softwareload.de/SoundJam-MP-Free/15749

Soundjam konnte auch Internetradiosendungen wiedergeben, weiß aber nicht, ob das mit aktuellen Formaten noch geht. Hängt wohl auch von den Radiosendern selbst ab wie sie übers Internet streamen.

---

Ansonsten eventuell Audion(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
itunes 1.1 läuft auch unter 8.6 - hab aber grad keine ahnung ob es da schon web radio gab.
 
Vielen Dank auch.Aber hat sich momentan erledigt.Die Kiste will nicht mehr.Zeigt andauernd beim Start die Bombe an und meldet Busfehler etc.Mal sehen im Urlaub vielleicht aus 2 mach eins bauen...Ansonsten rest in peace...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Richtige für meinen 1.25GHZ Powermac G4 MDD...
Kann sogar flüssig Youtube unter OS9 schauen :D

Hat schon irgendwer geschafft ein deutsches Mozilla Language-Pack zu installieren?
 
Audion 3.0.2 (OS 8.6 und 9.x), MoreAmp 0.1.23 (OS 9.x)

SoundJam MP Free v2.5 gibt es als Testversion

---

Ansonsten eventuell Audion(?).

Audion 3.0.2:

"Requirements
Mac OS 8.6 or higher
or
Mac OS X 10.0 or higher
PowerPC 604 processor (G3 or higher recommended)"

http://www.panic.com/Audion/download.html

Eventuell auch interessant: MoreAmp for Mac OS 9
http://sourceforge.net/projects/moreamp/

Zur Version von MoreAmp für OS X heißt es:
"Plays and creates ogg, flac, mp3, aac, m4a, mp4, wav, and aif, and plays wma. 31-band equalizer, repeat loop, variable pitch/tempo, ram or ramdisk preload, more."
(Ob die Version für Mac OS 9 das auch alles kann, weiß ich nicht.)

Walter.
 
itunes 1.1 läuft auch unter 8.6 - hab aber grad keine ahnung ob es da schon web radio gab.

Ja, gab es;
Man kann auch noch darüber Radio hören. ;)
Ansonsten hätte sich ja das Format sämtlicher [in iTunes gelisteter] Radio-Sender ändern müssen, oder ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Horido ! Und er lebt doch noch! Ich hab die Kiste wieder zum laufen bekommen.Alles wieder bestens...Freu-Freu-Freu...mein geliebtes Powerbook geht wieder...
 
Der Browser ist toll, mein neuer alter grauer G3 hat wieder einen Sinn
 
Wegen iTunes hab ich mal auf der website von apple nachgeschaut.Da heißt es aber Version 1.1 braucht os9.04 ....
 
Aber was solls.Jetzt da Kiste wieder einwandfrei unter 9.1 läuft ist es relativ egal...
 
Wo bekomme ich eigentlich das Itunes 1.1 her, leider geht das bei oldversions nicht mehr.
würd mein G3 sich auch drüber freuen.
 
Zurück
Oben Unten