Aktuelle Studenten an der SAE in "Webdesign & Development"?

juice.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ist vielleicht jemand von euch derzeit Student an der SAE im Bereich "Webdesign & Development" und kann aus Erfahrung sprechen, wie es dort ist?
Ich würde dort demnächst mit dem Diploma anfangen wollen und so früh es geht den Bachelor anschließen.
Mich interressieren z.B. Themen wie :

-Lernaufwand
-Wird das Diploma bzw der Bachelor staatlich anerkannt und findet Akzeptanz in der Branche?
-Sind die Dozenten kompetent und ist der Stoff aktuell bzw veraltet?
-Ist es besser am Campus zu lernen oder reicht es auch alles von zu Hause aus zu erledigen?
-Wird der Stoff nur grob behandelt oder ausführlich erklärt vielleicht auch vertieft?
-Wie ist die persöhnliche Betreuung?
-Wird ein Portfolio angelegt, mit dem man bessere Chancen beim Bewerben hat?
-Berfufschancen, muss man Existenzsorgen haben oder findet man leicht einen Job?
-Gesamteindruck von Kosten, Erfahrung, Weiterempfehlung usw..

Sorry, sind etwas viele Themen, auf die ich eingehe, doch da ich demnächst dort vorhabe anzufangen würde ich gerne wissen, was mich genau dort erwartet weil die Erfahrungen gehen von "Abzocke,zeitverschwendung"... bis hin zu "praxisnah,ausgezeichnet,aktuelle Themen".

Danke schonmal im Voraus
 
Ehrlich?
Gehe dahin, hole dir einen Kakao oder Kaffee aus'm Automaten und befrage mal die dortigen Studenten vor Ort.
Da bekommst du auch gleich einen Eindruck vom Ganzen.

Evtl. haben die sogar einen "Tag der offenen Tür" oder ähnliches.
 
Hallo juice,

-Berfufschancen, muss man Existenzsorgen haben oder findet man leicht einen Job?
probiere doch mal über soziale Netzwerke wie Xing oder LinkedIn entsprechende Absolventen dieser Schule und Fachrichtung ausfindig zu machen. Dann hast Du auch Erfahrungswerte von Leuten, die bereits im Berufsleben stehen und auf ihre Zeit bei der SAE zurückblicken und ein Fazit ziehen können.
 
Zurück
Oben Unten