Aktuelle MBPr 15" = Mid 2014 oder neuer?

Hättest Ihnen ein Konkurrenzangebot gezeigt, wäre noch einiges drin gewesen ;)

Wie sie meinen?

Hab mit dem Studentenrabatt 2299 für das 2499 Modell bezahlt. Da ich nur noch bis zum 17.3. Student bin hab ich schnell mal zugeschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich erst noch bis nächste Woche warten wollte :D uiuiui Glück gehabt.
 
Wie sie meinen?

Hab mit dem Studentenrabatt 2299 für das 2499 Modell bezahlt. Da ich nur noch bis zum 17.3. Student bin hab ich schnell mal zugeschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich erst noch bis nächste Woche warten wollte :D uiuiui Glück gehabt.

Da war ich als nicht Student drunter ;) aber vielleicht Sondersituation, weil der Saturn 200 Meter weiter gerade super Preise hatte....
 
Da war ich als nicht Student drunter ;) aber vielleicht Sondersituation, weil der Saturn 200 Meter weiter gerade super Preise hatte....

Das verstehe ich wohl immer noch nicht. Die lassen mit sich handeln, wenn man irgendwo ein super günstiges Angebot findet? hmmm. Aber vielleicht ist dies der falsche Thread dafür.
 
Das verstehe ich wohl immer noch nicht. Die lassen mit sich handeln, wenn man irgendwo ein super günstiges Angebot findet? hmmm. Aber vielleicht ist dies der falsche Thread dafür.

Ja. Den Tipp habe ich auch hier bekommen.

Gut, möglich. Daher nix mehr dazu....
 
Schau mal, was der Euro seit der Vorstellung Mid 2014 verloren hat. So ist es, wenn man in einem Weichwährungsland lebt.....

Naja, selbst wenn man den schlechtesten Fall nimmt. Dann sollte durch die Veränderung des Euros maximal 11-12 Prozent rauskommen.......nicht knapp 20%

Daher ->Frech.
 
Ich schalte mich auch einmal in die Diskussion ein, da ich jetzt auch recht glücklich bin, dass ich mein MBA vor fast 3 Monaten gekauft habe und es dort für ca. 200 € günstiger erhalten habe, als das neue MBA in der Default-Config kostet. Erleichtert!
 
Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den neuen 13 Zoll Macbook Pro und den alten 15 Zoll?

Ich würde das MacBook Pro 15" 2,2 GhZ 16 GB 256FS für 1741€ bekommen. Das 13" MacBook kostet 1649€ und ist nur ein Dual Core. Ich denke mal die 100€ mehr wären im 15" besser investiert oder habe ich da was übersehen?
 
Naja, selbst wenn man den schlechtesten Fall nimmt. Dann sollte durch die Veränderung des Euros maximal 11-12 Prozent rauskommen.......nicht knapp 20%

Daher ->Frech.

Ich werde noch frecher: Rechne auf 2499 mal 12% drauf :d
 
Mich hat es jetzt einfach mal interessiert. Das Mid 2014 wurde im Juli vorgestellt. Damals war der Euro bei 1,35$. Das heißt, er hat bis heute ca. 20% verloren seitdem. Die Erhöhung von 2499 auf 2799 entspricht 12%. Also, beschwert euch bei Draghi, nicht bei Apple:d

Nix für ungut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukin1971
Die Erhöhung von 2499 auf 2799 entspricht 12%. Also, beschwert euch bei Draghi, nicht bei Apple..

Ich werde mich bei niemand Beschwerden. Ich werde es einfach nicht kaufen. Vielleicht kaufe ich ein Surface3. Das hat noch ein paar Anschlüsse UND keine 12% Preiserhöhung .....
 
Im Laufe eine Produktzyklus werden die Geräte eigentlich günstiger, um dann beim Modelwechsel wieder einen neuen Preis aufzurufen. Das hat Apple nicht nötig, die Verkaufen die gleiche Hardware nach einem Jahr für 12% teurer.

Apple wäre gut beraten gewesen ein neuen Prozessor, etwas mehr Speicher, oder schnellere Grafikkarte für 200€ mehr zu verkaufen. Und evtl das alte für den gleichen Preis Abzuverkaufen.

Ich bin sympathisiere zwar mit der Marke Apple, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Bei einigen scheinbar noch lange nicht. Wie man beim neuen 12 er , (außer dem Lüfterlosen-Gehäuse) noch etwas positives abgewinnen kann, das verstehe ich nicht.

Die Euphorie hier im Forum hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es persönlich absolut nicht nachvollziehbar diese erhöhung durchzuführen. die technik bald ein jahr alt, keine neuen prozessoren und auch sonst nix atemberaubendes.

könnte da einfach ein kleiner fehlerteufel unterwegs sein??....
 
finde es persönlich absolut nicht nachvollziehbar diese erhöhung durchzuführen.
Normale Preisanpassung wegen Euro/Dollar-Kurs. Ärgerlich, aber nichts Neues.

Beim letzten Release war der Euro noch 20% mehr wert (1,35 vs. 1,09). Die Preise wurden um etwas mehr als 10% erhöht. Mal schauen ob die Onlineshops ihre Preise auch "anpassen". Im Moment kriegt man das 2799 Euro Modell noch ab 2099 Euro.
 
Gestern Abend vs jetzt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-10 um 10.13.12.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-10 um 10.13.12.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2015-03-10 um 10.13.44.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-10 um 10.13.44.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 84
Normale Preisanpassung wegen Euro/Dollar-Kurs. Ärgerlich, aber nichts Neues.

Beim letzten Release war der Euro noch 20% mehr wert (1,35 vs. 1,09). Die Preise wurden um etwas mehr als 10% erhöht. Mal schauen ob die Onlineshops ihre Preise auch "anpassen". Im Moment kriegt man das 2799 Euro Modell noch ab 2099 Euro.

Die Preissteigerung sollte im Rahmen eines Produktzykluses nicht nötig sein. AUCH bei Aufwertung des Dollars. Alle Geräte (in diesem Umfeld) anderer Hersteller werden nach erscheinen/im LAufe der Zeit günstiger oder aber der Preis bleibt gleich....
 
und warum trifft die preisanpassung (euro/dollar) nur die macbooks pro? imacs sind ja gleich geblieben...
 
Zurück
Oben Unten