[Aktuelle] Browser Umfrage!

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 86 66,7%
  • Firefox 2

    Stimmen: 19 14,7%
  • Firefox 3 (Beta...)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Camino

    Stimmen: 10 7,8%
  • Opera

    Stimmen: 5 3,9%
  • iCab (3,4 Beta)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Omniweb

    Stimmen: 1 0,8%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shiira, Flock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dustman

Dustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Hallo, das die Umfrage im "Umfrage" Forum ja nicht mehr ganz so Zeitlich ist und sich sicherlich einiges getan hat, öffne ich einfach mal eine neue Umfrage zum anklicken ;)

Gefragt ist, welchen Browser ihr in erster Linie auf eurem Mac benutzt.
Ich weiß, da fehlt bestimmt der ein oder andere, dafür dann Sonstiges anklicken und ggfs. posten wer möchte :)

Dieser Beitrag kann gerne ins Umfrage Forum verschoben werden... falls gewünscht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn hier klicken? :noplan:
 
Firefox...
 
Sorry, war ja noch dabei, nach dem erstellen kann ich die Umfrage erst starten ;) Jetzt gehts los ^
 
Safari frisst immer noch Speicher und disqualifiziert sich dadurch.
 
Finde definitiv Camino am besten.. :)
 
Ich fahr wieder mit dem Taxi Version 4. :drive:
 
Unsere täglich Umfragen gib uns heute..

Sind Umfragenstarter eigentlich aus der "beumfragten" Branche, oder warum scheint es so interessant zu sein, was wer wann und warum benutzt?!

Auch wenn das hier jetzt super [Aktuell] ist, hätten denn nicht auch diese Umfragen gereicht?

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147536&page=54
stimmt, der ist :alt: , der letzte Post ist vom 23.12.07
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=320834&page=3
nicht ganz das Gesuchte, liest man die Beiträge, aber doch


Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh den Hintergrund hinter den ständigen Umfragen nicht... :confused:
 
Mich interessiert es einfach wieviele auf welchen Browser setzen!

Dein erster Link, ja der ist alt. Das hat mit dem letzten geschriebenen beitrag wenig zu tun. Die Umfrage ist nicht mehr aktuell. Dazwischen gab es zuviele Updates der einzelnen Browser.
Start war: 02-02-2006

Der 2te Link ist keine allgemeine Umfrage. Und mir 100 Seiten durchzulesen bin ich zu faul nebenher noch eine Strichliste zu führen.

Wo ist das Problem so eine Umfrage zu starten und zu akzeptieren? Es wird niemand dazu gezwungen einen Klick zu machen geschweige denn etwas zu posten.

p.s.: ist auch nicht böse gemeint, aber wie du siehst gehen Meinungen immer auseinander...
 
Ich finde es macht durchaus Sinn zumindest einmal im Jahr eine neue Umfrage zu starten und dann die alte im Gegenzug zu schließen. Dann erkennt man wenigstens auch die aktuelle Entwicklung. Wer legt zu und wer verliert. Das ist bis jetzt nicht gegeben.

Die zweite Umfrage zu Safari und Firefox ist ja wohl eher ein Vergleich der Platzhirsche.
 
Ich benutze in der Regel Safari zum surfen und wenn eine Seite mal nicht geht wechsle ich kurz zum Firefox.

Gruß,
Heiko
 
nutze meistens Safari und ab und an mal Shiira
 
Seit Version 3 nutze ich Safari, nebenbei ab und zu den Firefox. Camino (vorher mein meistgenutzer, da damals schnellster/komfortabelster Browser) setze ich dagegen nicht mehr ein.

Wenn die nächste Version des Feuerfuchs fertig ist, werde ich wohl nur noch den benutzen, da die Beta schon verdammt schnell (v.a. bei bilderreichen Seiten ) ist und einen sehr guten Eindruck macht.
 
Hi,

da waere dann auch noch "SeaMonkey".

CU
9000h
 
Meistens die neue Firefox 3er Beta.
 
bei mir sind immer 3 im einsatz...
meist alternierend...kann mich einfach nicht entscheiden zwischen camino ff und safari...jeder dieser 3 browser hat seine stärken und schwächen...

wenn shiira endlich mal etw. stabiler laufen würde, würde ich wahrscheinlich komplett auf shiira wechseln aber das dauert wohl noch etwas (warte schon fast seit meinem switch vor 6 Monaten darauf dass shiira stabiler läuft, viell. ja im neuen jahr wer weiss)
 
standardbrowser bei mir ist safari 3. als textbrowser kommen w3m und links zum einsatz, lynx nur sehr sehr selten zum testen.

firefox aufm mac gefällt mir gar nicht (egal welche version). firefox benutz ich aufm mac am liebsten nur unter linux :p dafür ist seamonkey umso besser. netscape ist tot, es lebe seamonkey!

camino und shiira sind ganz ordentlich, bin aber mit safari irgendwie zufriedener. sunrise hat irgendwie ne komische entwicklung durchgemacht. kommt gar nimmer zum einsatz bei mir gerade.

opera... naja zum testen halt. eigentlich ganz gut der browser. mich stört nur qt3 unter linux (mag halt gtk lieber). auf meiner spielekiste, die unter windows läuft, ist opera aber die erste wahl.

internet explorer: da laufen bei mir diverse versionen mittels darwine. zum glück nur zum testen, das reicht vollkommen *g* wobei ich es kaum erwarten kann, dass ie 8 rauskommt. schlimmer kanns ja nimmer werden, und der ie8 besteht anscheinend den acid2 test :)

konqueror: muss gestehen, seit webkit immer besser wird kann ich auf khtml derzeit gut verzichten.

icab und omniweb: noch nie benutzt

flock: vor langer zeit mal installiert und gleich wieder runtergeschmissen. nee, danke :D

oh da fehlt noch einer: netpositive. tot. aber macht manchmal spass einfach mit so nem alten browser im netz zu surfen... nostalgie halt

fazit: eigentlich benutz ich irgendwie (fast) alle browser. es kommt nur drauf an, was ich gerade auf welchem OS damit mache.
 
Wenn ich mir die Ergbisse so ansehe kann ich verstehen dass der MS Internet Explorer der meistgenutzte ist - bei MacUsern ist Safari die Nummer 1... Man nutzt halt - ich eingeschlossen - den Standard-Browser, wenn der halbwegs taugt. Problematisch an Safari finde ich nur dass der Hauptspeicherbedarf mit der Zeit abartig ausufert, ein Neustart von Safari tut hin und wieder schon mal Not...

Interessant wäre vielleicht noch gewesen Safari in Version 2 und 3 (wie bei FireFox) zu unterteilen.
 
Moin ;)

Ja, habe ich auch erst überlegt, aber das Problem ist, unter Leopard kann ich doch nur den Safari 3 nutzen oder bin ich da falsch informiert? Wenn ja, dann hast du recht, hätte ich evt. unterteilen können dann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten