Aktuelle Aktion bei Media Markt

Bei MediaMarkt und Co. kann man prima handeln. Also erst den Preis drücken und dann mal die Angebote vergleichen.

Was kann man...? :eek: In Berlin geht da gar nix, das sind solche Sturköppe... Ich hab das mehrfach probiert, zuletzt ein Dyson der da für 499 Euro stand, im Netz für 350 Euro. Die sind nicht einen müden Euro runtergegangen. Nach dem Motto: Irgend ein Idiot wird das Ding schon für 499 kaufen... Schlimmerweise scheint das auch zu funktionieren. Bis auf wenige Werbeangebote sind das Apotheken.
 
Also in Köln habe ich auch schon viel gehandelt. Kaum ein größeres Teil ohne Preisverhandlung gekauft. Geht super. :)
 
Hier in Stuttgart ist das auch eher ein sinnloses Unterfangen. Sobald man das Wort "Preis" und "was machen" in den Mund nimmt, verfinstert sich die Miene und es wird nur noch in kurzen und knappen Sätzen geantwortet, frei nach dem Motto: "Geh weg, wir wollen Dich und Dein Geld nicht !"
 
wie Mauki du willst dir nach gefühlten 20 Jahren nen neuen Mac kaufen?
 
Hier in Stuttgart ist das auch eher ein sinnloses Unterfangen. Sobald man das Wort "Preis" und "was machen" in den Mund nimmt, verfinstert sich die Miene und es wird nur noch in kurzen und knappen Sätzen geantwortet, frei nach dem Motto: "Geh weg, wir wollen Dich und Dein Geld nicht !"

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eher am Mitarbeiter liegt als am Markt selber.
Also den Amazon-Preis sind se bei mir eigentlich immer mitgegangen bisher.
Manch anderer Mitarbeiter hat aber von vorn herein keine Lust drauf...
 
Wenn das Angebot mit der Finanzierungsmöglichkeit nicht teurer ist als woanders mit Barzahlung lohnt sich 0%-Finanzierung aufgrund der Kapitalbindung immer! Auch bei Privatpersonen, wenn bei denen auch nur marginal. Aber es bleibt das gute Gefühl.

Ich frage mich wie man ein "gutes Gefühl" mit etwas haben kann, das man "kauft" und das einem dann doch zwei Jahre lang nicht gehört. Aber ich bin auch nicht der auf-Pump-Käufer. Meine Devise ist, etwas nur zu kaufen wenn ich mir das auch leisten kann. Und so habe ich das bisher auch gehandhabt - was auch immer ich gekauft habe, es wurde sofort und in voller Höhe bezahlt. Die einzige Ausnahme die ich mir selbst zugestehen könnte wäre ein Hausbau - und den lasse ich bleiben weil ich ihn mir nicht leisten will. Ich kann nämlich rechnen und weiß daß sich das niemals rechnet.
 
Ich frage mich wie man ein "gutes Gefühl" mit etwas haben kann, das man "kauft" und das einem dann doch zwei Jahre lang nicht gehört.

Wenn man sich anschaut, was die Leute heutzutage alles finanzieren und leasen, stehst du mit dieser Einstellung aber ziemlich alleine da ;)

Die Auto-Industrie würde ohne Leasing und Finanzierung zum Beispiel gar nicht mehr existieren. Gerade die dicksten Schlitten gehören in den seltensten Fällen dem, der betont lässig steuernd drin sitzt.

Die Amis haben mit ihrer "Jetzt alles sofort auf Pump"-Mentalität die ganze globale Wirtschaftswelt beinahe in den Ruin getrieben.

Auch bei Apple würde ich vermuten, daß die Finanzierungsrate sehr hoch ist, weil die Geräte einfach überdurchschnittlich teuer sind.

Grundsätzlich teile ich aber deine Einstellung. :)
 
Zurück
Oben Unten