Aktuelle Aktion bei Media Markt

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Aktuell gibt es beim Media Markt bis zum 24.12 ne 0 % Finanzierung. Hat das schon mal jemand gemacht. Lohnt es sich bei denen Mac Hardware zu kaufen oder ist die vorherein schon um einiges teuerer als anderswo?
 
Ich selber finde Konsorten wie MM und Saturn sehr teuer, unzuverlässig, unfreundlich, unwissend und stur. Ob die Macs in deinem Media Markt teurer sind als anderswo kann ich dir nicht sagen, aber zum Kauf raten kann ich dir n icht. Dazu habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen mit den Läden gemacht.
 
Ich glaub nicht dass sich das lohnt.. ich wundere mich jedes mal, dass der örtliche MM lediglich alten Schotter da hat.. Mactrade hat doch auch eine 0%-Finanzierung und - zumindest gefühlt - auch deutlich bessere Angebote.
 
Nur so als Beispiel:
Ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV, habe mein Wunschgerät im Internet für € 899,- gefunden. Nun habe ich hier auf der Arbeit die aktuellen Angebote des MM gesehen und das gleiche Gerät kostet hier € 1049,-.
 
Ich hab meinen MBP dort gekauft. Kann ich nur empfehlen. Der Preis, den ich dort bezahlt habe, hat apple.com bis heute nicht unterboten.
 
Kaum ein Markt kann mit dem Internet mithalten, was die Preise angeht, usls.
 
Bei MediaMarkt und Co. kann man prima handeln. Also erst den Preis drücken und dann mal die Angebote vergleichen.
 
Hi,

ich denke, dass man das pauschal nicht sagen kann. Manche Artikel sind ok, manche nicht. Vergleiche Preise für den konkreten Artikel, und entscheide dann.

0% Finanzierung generell find ich persönlich immer praktisch, allerdings max. 10 Monate, weil der Zeitraum überschaubarer ist.
 
Ich hatte damals das MacBook Air im Mediamarkt 100,- € günstiger bekommen und 0% Finanzierung. Es kostete also "nur" 1599,- € anstelle von 1699,- €

Also gerade in Zeiten von iPhone und gerade bei Macs empfinde ich den MediaMarkt nicht als teurer. Ein Verkäufer würde auch dumm dastehen, wenn man ihm mal eben den Apple Store Preis eines iMacs zeigt und der 150,- € unter dem MediaMarkt Preis liegen würde :D
 
Schau doch einfach mal nach, was für aktuelle Geräte die haben und ob deine Wunschkonfiguration dabei ist.
Anschließend mal die Preise online vergleichen.

Ist doch jetzt garnicht so viel Arbeit.

P.S. Es gibt genug Händler, die auch online eine 0 % Finanzierung anbieten.

Evtl. kannst du ja auch noch einen Studi Rabatt etc. erhalten ?
Was machst du beruflich ?

MfG
 
Kaum ein Markt kann mit dem Internet mithalten, was die Preise angeht, usls.

Wenn wenigstens der Service und die Beratung in Ordnung wären, aber der Media Markt sieht sich ja selbst nur als Supermarkt für Technik. Wenn ich schon mehr gegenüber den Internetangeboten zahlen muss, dann gehe ich lieber in den Fachhandel.
 
Ich hatte damals das MacBook Air im Mediamarkt 100,- € günstiger bekommen und 0% Finanzierung. Es kostete also "nur" 1599,- € anstelle von 1699,- €

Also gerade in Zeiten von iPhone und gerade bei Macs empfinde ich den MediaMarkt nicht als teurer. Ein Verkäufer würde auch dumm dastehen, wenn man ihm mal eben den Apple Store Preis eines iMacs zeigt und der 150,- € unter dem MediaMarkt Preis liegen würde :D

Meiner Erfahrung nach liegen die Preise was Apple Hardware betrifft, meistens in der offiziellen Listenpreise des Apple Shops.
Das Argument mit dem Preis vom Apple Shop, könnten u.U. auch wegen der Nichtvergleichbarkeit von Onlinepreisen mit den Preisen Vorort im Media-Markt, abgelehnt werden.
 
Also ich habe mal bei Saturn was gekauft mit einer 0% Finanzierung und kann nur sagen das ich keine Probleme hatte. Allerdings musst du dich daran gewöhnen das du in Zukunft Post von der Bank bekommst über die das läuft.
 
Aktuell gibt es beim Media Markt bis zum 24.12 ne 0 % Finanzierung. Hat das schon mal jemand gemacht. Lohnt es sich bei denen Mac Hardware zu kaufen oder ist die vorherein schon um einiges teuerer als anderswo?

Jo schon 2 mal gemacht. Citibank. Lief problemlos. Gehn mir nun monatlich mitm brief fürn 3000€ Kredit aufn sack ;) Aber sonst nix negatives
 
Wenn das Angebot mit der Finanzierungsmöglichkeit nicht teurer ist als woanders mit Barzahlung lohnt sich 0%-Finanzierung aufgrund der Kapitalbindung immer! Auch bei Privatpersonen, wenn bei denen auch nur marginal. Aber es bleibt das gute Gefühl.

Ich hätte bei sowas nur Angst, dass ich mehr Schwierigkeiten hätte 12 Monate lang jeden Monat 100 € zu zahlen als einmalig 1200 €. Ist eine Disziplinsache. Aber ich bin auch noch jung. Übrigens gibt es in der Regel auch die Möglichkeit die Ausstände irgendwann auf einen Schlag zu begleichen. Wenn man das Gerät dringend für die Arbeit braucht, das Geld aber erst in 2 Monaten zusammen hat ist die 0% Finanzierung eine sehr gute Sache.
 
Tendiere gerade eher zu mactrade. Wie sind die so?
 
Generell sollte man immer schauen ob eine Finanzierung von kurzlebigen Konsumgütern, denn wirklich sinnvoll ist.
Der heutige Arbeitsmarkt kann doch vielerlei Wendungen nehmen, keiner weiß doch genau, was das für einen in der Zukunft persönlich bedeuten kann, und wenn man dann seinen Job verliert, dann sind die 100 Euro, die man vorher noch ganz einfach aufbringen konnte im Monat, auf einmal ein Problem.
Dazu reicht u.U. auch schon Kurzarbeit, da bekommt man auch nur noch sein Geld auf Arbeitslosengeldniveu.
 
Zu Mactrade gibt's ja diverse Meinungen hier im Forum: Einige bekreuzigen sich allein schon bei Nennung des Namens, andere wiederum haben wohl ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist bei Gravis ja auch nicht anders. ;-)

Was MM angeht: Ich würde sagen, kommt auf den örtlichen Markt an. Die Apple-Preise sind ja weniger Schwankungen unterworfen als die Preise anderer Hardware, insofern müssten sich die Unterschiede in Grenzen halten. Beispiel aus dem Kölner Media Markt: Der neue 27"-iMac kostet 1479,- Euro, das neue Macbook 879,- Euro. Das sind jeweils 20 Euro unter dem Preis vom Apple-Store selbst, ein paar kleinere Versender wiederum mögen da noch ein paar Euro drunter liegen. Wenn man weiß, was man kaufen will, spielt es dann wohl auch keine großartige Rolle mehr, WO man es kauft. Den Service sollte man ja eh über Apple Care und damit die jeweiligen ASPs absichern können.

Finanzierung ist eine andere Baustelle. Die Verpflichtung an der Backe zu haben ist sicherlich nicht jedermanns Sache, meine wär's nicht: Meist zahlt man dann noch sein altes Gerät, während man schon wehmütig auf die übernächste Generation schielt, die dann gerade rauskommt. Aber wenn das kein Problem ist (und Beratung schnuppe), würde ich gefühlsmäßig eher bei MM kaufen als bei Mactrade. Aber das sehen andere sicherlich anders - die Qual der Wahl liegt ohnehin bei dir allein ... ;-)
 
Aber wenn das kein Problem ist (und Beratung schnuppe), würde ich gefühlsmäßig eher bei MM kaufen als bei Mactrade. Aber das sehen andere sicherlich anders - die Qual der Wahl liegt ohnehin bei dir allein ... ;-)

Jetzt bin ich am rätseln wo kaufen?

Gravis bietet aktuell auch ne 0% Finanzierung an, wäre auch zu überlegen. Allerdings wohl ohne Anzahlungsmöglilchkeit.
 
Zurück
Oben Unten