Aktuallisiert sich OSX selbstständig?!

Die Funktion "Rückgängig" nennt sich TimeMachine.

wenn ich wüsste wann dieses Update eingespielt wurde gerne - aber dann hab ich noch ganz andere "Probleme" wie meine Emails und Co... ob die dann nämlch erneut automatisch abgerufen / aktuallisiert werden weis ich nicht...
 
Um das automatische Beenden geht es hier auch nicht, oder?

es geht darum, das ich plötzlich feststellen musste, dass die Betätigung des roten X bei einer geöffneten App dazu führt das diese komplett beendet wird und nicht wie bisher einfach in den "Hintergrund" wandert.

Genau dieses Funktion hätte ich gerne jedoch wieder - der Terminalbefehl von xentric funktioniert bisher bei mir nicht - muss ich mich da als root anmelden? su root nimmt leider mein adminpw nicht an...
 
Das macht man mit sudo, nicht su root.
 
Das macht man mit sudo, nicht su root.

ahh ok -vielen Dank - dann hatte ich das vorher richtig gemacht.

defaults write -g NSDisableAutomaticTermination -bool yes

das geht leider nur eingeschränkt - manche Apps schließen und manche nicht...
 
Das haengt ja auch, wie schon mehrmals hier gesagt wurde, am Programmierer des Programmes selbst. Ich habe das Gefuehl, dass da bei Dir noch was anderes im Argen ist. Bei mir kann ich dieses Verhalten auch nur bei bestimmten Systemprogrammen nachvollziehen. Ansonsten hat sich da nichts geaendert.
 
Irgendwelche Systemänderungen mit Mühe und Not rückgängig zu machen, ist (zumindest dauerhaft) nicht die beste Lösung. Vielleicht erklärst du erstmal dein Problem und was denn so schlimm ist und deinen "Workflow" verändert?
Ein geöffnetes Dokumentenfenster einer App hat das X schon immer geschlossen, ob eine App nach dem Beenden als Icon in der Taskleiste verbleibt kann man mit "im Dock behalten" festlegen.
 
es geht darum, das ich plötzlich feststellen musste, dass die Betätigung des roten X bei einer geöffneten App dazu führt das diese komplett beendet wird und nicht wie bisher einfach in den "Hintergrund" wandert.
Damit wurden doch schon immer nur die Fenster geschlossen, das Programm bleibt im Vordergrund.
Wenn das Programm damit geschlossen wird, liegt es an diesem bestimmten Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Damit wurden doch schon immer nur die Fenster geschlossen, das Programm bleibt im Vordergrund.
Nein, das liegt am Programm selbst. Nichtmal bei Apple selbst ist es konsequent umgesetzt - Kalender zB bleibt aktiv, Kontakte und Notizen beenden sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Pages, Numbers und Keynote beenden sich ebenfalls nach schliessen des letzten Fensters. Ist auch nicht schlimm, denn beim nächsten starten sind die Programme in 1/10 Sekundenschnelle wieder verfügbar. Aber seit es die Taste F10 gibt, gibt es für mich gar keinen Grund Fenster zu schliessen, ausser am Wochenende :D
 
Pages, Numbers und Keynote beenden sich ebenfalls nach schliessen des letzten Fensters.
Numbers bleibt bei mir aktiv .... (Numbers 4.1 unter 10.12.4 - und davor auch schon immer so)
 
Offiziell war und ist es schon seit vielen Jahren so, dass sich Anwendungen mit nur einem Fenster (z.B. der App-Store) bei Klick auf X schießen, andere nur "verschwinden". Im Kalender kann man z.B. Unterfester öffnen, daher ist er keine "Single-Window-Application" und bleibt offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten