Aktuallisiert sich OSX selbstständig?!

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Blöde Frage aber seit kurzem beenden Apps wenn ich auf das rote X drücke... das mit der gelben Minimierung finde ich zu umständlich...

War das eine Aktuallisierung die sich selbstständig installiert hat?!
 
Blöde Frage aber seit kurzem beenden Apps wenn ich auf das rote X drücke... das mit der gelben Minimierung finde ich zu umständlich...

War das eine Aktuallisierung die sich selbstständig installiert hat?!

hab gerade gesehen dass automatische Updates aktiviert waren ... so ein Mist... geht das rückgängig....?!
 
Einstellungen --> App Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Um welche App geht es denn? Ob diese sich komplett beendet oder weiterhin aktiv bleibt liegt an der App selbst und nicht am macOS.
OS X/macOS aktualisiert sich außerdem auch nicht selbstständig (also zB von 10.12.3. nach 10.12.4) - nur die Apps aktualisieren sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und taeb.de
Um welche Programme geht es denn?
 
Um welche App geht es denn? Ob diese sich komplett beendet oder weiterhin aktiv bleibt liegt an der App selbst und nicht am macOS.
OS X/macOS aktualisiert sich außerdem auch nicht selbstständig (also zB von 10.12.3. nach 10.12.4) - nur die Apps aktualisieren sich selbst.

das ist nicht ganz richtig...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-30 um 11.47.14.png
    Bildschirmfoto 2017-03-30 um 11.47.14.png
    66,5 KB · Aufrufe: 107
so ziehmlich "alle"....

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Werden die Apps tatsächlich beendet?

Was möchtest du mit dem 'roten x' eigentlich bezwecken und was ist an dem gelben 'Minimieren-Button' denn im Vergleich dazu zu umständlich?
 
das mit dem systemdatendatein und sicherheits-updates solltest du vielleicht besser aktiviert lassen…

naja, man kann eine app so coden, dass die automatisch schließt, wenn das letzte fenster geschlossen wird.
ist ein API feature, war aber bislang kein zwang …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
das mit dem systemdatendatein und sicherheits-updates solltest du vielleicht besser aktiviert lassen…

hmm ich hab das nicht gern wenn sich Dinge ändern die meinen Workflow beeinträchtigen... sicherheitsupdate hin oder her :)

dennoch vielen Dank für deinen Rat!
 
hmm ich hab das nicht gern wenn sich Dinge ändern die meinen Workflow beeinträchtigen... sicherheitsupdate hin oder her :)

darüber werden auch xprotect definitionen aktualisiert, die funktion, die halt das ausführen von bekannten schädlichen programmen verhindert.

aber nun gut, musst du wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
darüber werden auch xprotect definitionen aktualisiert, die funktion, die halt das ausführen von bekannten schädlichen programmen verhindert.

aber nun gut, musst du wissen.

ich bin da an sich etwas "manueller" gepolt... sprich die updates kann ich ja auch wöchentlich selbst erledigen oder sobald ich zumindest eine Erinnerung bekomme... mich nervt das aber wenn ich an den Rechner komm und "nix is wie vorher"...
 
War das eine Aktuallisierung die sich selbstständig installiert hat?!

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, das halte ich für ausgeschlossen, dass diese
grundlegende Funktion so komplett geändert wurde. Müsste ja Millionen Anwender betreffen und
das hätte hier eine Lawine ausgelöst.
 
ich hab El Capitan... gibts da auch eine Option das wieder "rückgängig" zu machen? Ich möchte als nicht das sich die App schließt wenn ich auf das rote X oben links im Fenster klicke...

Hast du den Link auch gelesen, oder postest du nur und lässt andere für Dich arbeiten?
 
Hast du den Link auch gelesen, oder postest du nur und lässt andere für Dich arbeiten?

schade das Du mir sofort Faulheit unterstellst... in dem Link ging es nicht um El Capitan, des weiteren tippe ich nicht naiv commandozeilen in das Terminal ein wenn ich nicht weis ob es funktioniert..

danke dennoch für die Antwort...
 
Um das automatische Beenden geht es hier auch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten