Aktivitätsanzeige wurde unerwartet beendet.

Ich muss jetzt erst mal weg.
Unser Profi oneOeight ist ja hier. Halte Dich mal an den. Der weiss gut bescheid.
 
Kannst du einen screenshot des Finder-infofensters von der Aktivitätanzeige App hier einstellen?


Ich würde Sonoma nochmal aus dem Appstore laden und drüberinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den Paketinhalt der Aktivitäts-Anzeige anzeigen lassen.
Auf Contents/MacOS gehen und dann im Terminal
lipo -info
Leerzeichen tippen und das Binary aus dem Finder Fenster ins Terminal ziehen?
 
Kannst du mal den Paketinhalt der Aktivitäts-Anzeige anzeigen lassen.
Auf Contents/MacOS gehen und dann im Terminal
lipo -info
Leerzeichen tippen und das Binary aus dem Finder Fenster ins Terminal ziehen?
Passt es so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-03 um 14.21.54.png
    Bildschirmfoto 2024-02-03 um 14.21.54.png
    894,8 KB · Aufrufe: 44
Ja, passt.
Das hat Intel Code mit drin, dann ist der nicht für deine CPU kompiliert, weil die eine Option falsch gesetzt haben.
Ok. Bedeutet dass jetzt, dass der Fehler bei Apple selber liegt?
 
Ok. Bedeutet dass jetzt, dass der Fehler bei Apple selber liegt?
Würde ich sagen, wenn es keinen Fehler bei der Installation gab und deine System Volume unsauber ist.
Die ist ja versiegelt und schreibgeschützt, man kann dann ja nur durch Ausschalten der SIP was ändern.
 
Würde ich sagen, wenn es keinen Fehler bei der Installation gab und deine System Volume unsauber ist.
Die ist ja versiegelt und schreibgeschützt, man kann dann ja nur durch Ausschalten der SIP was ändern.
Verstehe. Danke vielmals für die Hilfe. Hoffentlich löst Apple bald das Missgeschick.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
 
Ich bin jetzt wieder auf Ventura 13.6.4 gewechselt und die Aktivitätsanzeige funktioniert wieder, wie sie soll. Also kann der Fehler nur in macOS Sonoma liegen. Hoffentlich bekommt Apple das Problem schnellstmöglich in Griff.
 
Hast denn den Bericht gesendet?
 
Hey Ihr, habe den Fehler auch auf meinen 2018er Mac Pro. Stürzt ab, sobald man auf "Energie" klickt bei der Aktivitätsanzeige. Habe bislang auch noch keine Lösung gefunden, wie die Aktivitätsanzeige laufen soll wie es sich gehört.

Jedoch habe ich einen Weg gefunden, Sie wieder zum laufen zu bringen! Wenn das Symbol im Dock ist --> rechtsklick --> option --> bei der Anmeldung öffnen. Einmal kurz komplett an und abmelden. Dann geht Sie auf. ABER dann FLOTT auf Cpu oder so klicken, sonst ist Sie wieder weg^^. Es funktioniert jeder Reiter bis auf "Energie" (zumindestens bei mir)
 
Zurück
Oben Unten