Aktivitätsanzeige und die Widgets

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Desmotron, 25.03.2008.

  1. Desmotron

    Desmotron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Die Aktivitätsanzeige zeigt mir nicht mehr die einzelnen Widgets mit ihrem Prozessnamen an, sondern nur noch jeweils "DashboardClient" für jedes einzelne Widget. Es werden auch keine Icons angezeigt.
    So lässt sich natürlich der Speicherverbrauch etc. nicht mehr dem jeweiligen Widget zuordnen.

    Kennt das jemand und hat sogar einen Rat, wie ich wieder zu einer korrekten Anzeige kommen kann?

    Interessant ist vielleicht auch noch, dass die MS-Office Programme Word und Excel (2004) sporadisch auch falsch "(Null)" angezeigt werden. Diese aber mit den richtigen Icons :kopfkratz:
     
  2. chr_wi

    chr_wi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    hm, hast recht, ist bei mir auch so. Kam das erst mit 5.2 oder ggf. generell in Leopard?
     
  3. Desmotron

    Desmotron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Da ich erst mit 10.5.2 eingestiegen bin, kann ich das leider nicht sagen...

    Auf jeden Fall nervt es mich schon ein wenig.
     
  4. chr_wi

    chr_wi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    "This is a follow-up to Bug ID# 5821821.

    Engineering has determined that this issue behaves as intended based on the following information:

    Multiple widgets can exist inside of DashboardClient for performance reasons (for example - you could have one Dashboard Client process with 4 weather widgets, 2 stocks and 1 stickies widget). There is no longer a 1-1 mapping for DashboardClient to Widget.

    We consider this issue closed. Thank you for taking the time to notify us of this issue."
     
  5. Desmotron

    Desmotron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Wir haben fertig, nach dem Motto "friss oder stirb"...
     
  6. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Ich habe einen Dashboardclient der 50% CPU zieht und würde gerne rausfinden welcher das ist. Jemand ne Idee (ohne alle beenden und einzeln testen)?
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    wenn du den DashboardClient anklickst, dann die Infos aufrufst, und im dortigen Fenster dann geöffnete Dateien und Ports anschaust kannst du dort den Namen des Widget erfahren.
     
  8. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    da steht viel, auch Chax etc. aber es kam auch ein Widget vor, das mache ich jetzt mal aus und gucke obs besser wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen