Aktivitätsanzeige und die Widgets

Desmotron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
24
Die Aktivitätsanzeige zeigt mir nicht mehr die einzelnen Widgets mit ihrem Prozessnamen an, sondern nur noch jeweils "DashboardClient" für jedes einzelne Widget. Es werden auch keine Icons angezeigt.
So lässt sich natürlich der Speicherverbrauch etc. nicht mehr dem jeweiligen Widget zuordnen.

Kennt das jemand und hat sogar einen Rat, wie ich wieder zu einer korrekten Anzeige kommen kann?

Interessant ist vielleicht auch noch, dass die MS-Office Programme Word und Excel (2004) sporadisch auch falsch "(Null)" angezeigt werden. Diese aber mit den richtigen Icons :kopfkratz:
 
hm, hast recht, ist bei mir auch so. Kam das erst mit 5.2 oder ggf. generell in Leopard?
 
Da ich erst mit 10.5.2 eingestiegen bin, kann ich das leider nicht sagen...

Auf jeden Fall nervt es mich schon ein wenig.
 
"This is a follow-up to Bug ID# 5821821.

Engineering has determined that this issue behaves as intended based on the following information:

Multiple widgets can exist inside of DashboardClient for performance reasons (for example - you could have one Dashboard Client process with 4 weather widgets, 2 stocks and 1 stickies widget). There is no longer a 1-1 mapping for DashboardClient to Widget.

We consider this issue closed. Thank you for taking the time to notify us of this issue."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmotron
Wir haben fertig, nach dem Motto "friss oder stirb"...
 
Ich habe einen Dashboardclient der 50% CPU zieht und würde gerne rausfinden welcher das ist. Jemand ne Idee (ohne alle beenden und einzeln testen)?
 
wenn du den DashboardClient anklickst, dann die Infos aufrufst, und im dortigen Fenster dann geöffnete Dateien und Ports anschaust kannst du dort den Namen des Widget erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmotron
da steht viel, auch Chax etc. aber es kam auch ein Widget vor, das mache ich jetzt mal aus und gucke obs besser wird ;)
 
Zurück
Oben Unten