Benutzerdefinierte Suche

aktive Verbindungen anzeigen - kennt jemand ein Programm?

  1. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich nutze meinen Mac als Router und würde gerne wissen welche IP's auf meinen Mac zugreifen bzw. durchgeleitet werden oder die Verbindung nutzen.
    gibt es irgendein Analyse-Tool etc. was mir dies ermöglicht? Danke!
     
    FunkyFriedChick, 19.10.2005
  2. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst mit Hilfe des Terminals auf die Unix-Programme "lsof" und "netstat" zurückgreifen. Wenn Du einfach mal "netstat" im Terminal ausführst, siehst Du schon in welche Richtung es geht. "man netstat" und "man lsof" bringen Dich weiter (und Google latürnich).
     
    Hilarious, 19.10.2005
  3. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    mhhhh.... terminal davor hat ich schon angst... gibbet nich irgend eins mit grafischer bentzeroberfläche?
     
    FunkyFriedChick, 19.10.2005
  4. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Klar, das Netzwerk-Dienstprogramm. Das führt halt netstat und die anderen aus. Aber es hat eine grafischere Oberfläche als Terminal.app.
     
    dannycool, 19.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktive Verbindungen anzeigen
  1. DonQuixote
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    383
    DonQuixote
    09.02.2017
  2. guebu
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.166
    orcymmot
    26.06.2016
  3. ArminH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    302
  4. mutonia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    483
    mutonia
    09.01.2015
  5. Rain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    630