aktive Verbindungen anzeigen - kennt jemand ein Programm?

  • Ersteller FunkyFriedChick
  • Erstellt am
F

FunkyFriedChick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich nutze meinen Mac als Router und würde gerne wissen welche IP's auf meinen Mac zugreifen bzw. durchgeleitet werden oder die Verbindung nutzen.
gibt es irgendein Analyse-Tool etc. was mir dies ermöglicht? Danke!
 
Du kannst mit Hilfe des Terminals auf die Unix-Programme "lsof" und "netstat" zurückgreifen. Wenn Du einfach mal "netstat" im Terminal ausführst, siehst Du schon in welche Richtung es geht. "man netstat" und "man lsof" bringen Dich weiter (und Google latürnich).
 
mhhhh.... terminal davor hat ich schon angst... gibbet nich irgend eins mit grafischer bentzeroberfläche?
 
Klar, das Netzwerk-Dienstprogramm. Das führt halt netstat und die anderen aus. Aber es hat eine grafischere Oberfläche als Terminal.app.
 
Zurück
Oben Unten