Aktive Programmfenster sausen ins Off und aus dem Off. Wie stelle ich das ab?

Diskutiere das Thema Aktive Programmfenster sausen ins Off und aus dem Off. Wie stelle ich das ab? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Die nachfolgende Frage stellte ich schon einmal, habe mir aber leider die Antwort nicht gespeichert (oder finde sie derzeit nicht).
    Andrerseits sehe ich bei mir unter „Persönliche Details” nicht, welche Fragen ich schon mal gestellt habe (plus die dazu gegebenen Antworten). Sollte eigentlich möglich sein, oder?

    Deshalb hier nochmals:

    Plötzlich bewegen sich die aktiven Programmfenster bei mir auf dem Bildschirm blitzschnell nach links (und sind dann ganz weg) oder ein aktives Fenster saust (nachdem ich es in der Taskleiste angeklickt habe) von rechts auf den Bildschirm. Das trifft mich jedesmal wie ein Schock.

    Ich denke, vorausgegangen ist irgendeine unbeabsichtigte Tastenkombination von mir, die die aktiven Fenster verkleinerte und insgesamt (also mehrere auf einmal) auf dem Bildschirm brachte. Folge: ich konnte mit keinem der Fenster was anfangen, da sie für mich unlesbar waren.

    Wie kann ich die ursprüngliche Einstellung wieder herstellen?
     
  2. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.068
    Zustimmungen:
    2.738
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Du hast ein Fenster im Vollbildmodus, eben jenes was von rechts ins Bild saust wenn du es im Dock anklickst. Vollbildfenster befinden sich rechts vom eigentlichen Hauptdesktop, deshalb verschwinden die aktiven Fenster nach links und das neue kommt von rechts. Einfach den Vollbildmodus wieder beenden (der kleine grüne Knubbel oben links an jedem Fenster), dann bleibt es auf dem Primärdesktop liegen.

    Ansonsten siehst du das auch indem du F3 drückst - dann erscheint eine Übersicht aller geöffneten Fenster und ganz oben am Bildschirm eine Leiste mit deinen Desktops. Und einer davon, rechts vom Hauptdesktop, beinhaltet dein Vollbildfenster.
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke, passt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
macOS High Sierra Spezifische aktive App nicht im Dock zeigen Mac OS X & macOS 14.12.2017
macOS Sierra Programmfenster wird nach ablegen nicht mehr wieder angezeigt Mac OS X & macOS 05.11.2017
macOS Sierra Sierra - kleinere Probleme (jDownloader, Finder Ordner, aktive Ecken) Mac OS X & macOS 06.02.2017
Zwei aktive User, obwohl nur einer angemeldet? Mac OS X & macOS 24.02.2015
Monitor Ruhezustand über "Aktive Ecke" Mac OS X & macOS 09.01.2015
Aktive Ecken / Hot Corner - Tastenkombination ausführen? Mac OS X & macOS 15.08.2014
Aktive Ecken/Exposé und Adobe Software Mac OS X & macOS 22.03.2013
Aktive Ecken/Bildschirm aus: Passwortabfrage? Mac OS X & macOS 08.02.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...