Aktive Programmfenster sausen ins Off und aus dem Off. Wie stelle ich das ab?

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Die nachfolgende Frage stellte ich schon einmal, habe mir aber leider die Antwort nicht gespeichert (oder finde sie derzeit nicht).
Andrerseits sehe ich bei mir unter „Persönliche Details” nicht, welche Fragen ich schon mal gestellt habe (plus die dazu gegebenen Antworten). Sollte eigentlich möglich sein, oder?

Deshalb hier nochmals:

Plötzlich bewegen sich die aktiven Programmfenster bei mir auf dem Bildschirm blitzschnell nach links (und sind dann ganz weg) oder ein aktives Fenster saust (nachdem ich es in der Taskleiste angeklickt habe) von rechts auf den Bildschirm. Das trifft mich jedesmal wie ein Schock.

Ich denke, vorausgegangen ist irgendeine unbeabsichtigte Tastenkombination von mir, die die aktiven Fenster verkleinerte und insgesamt (also mehrere auf einmal) auf dem Bildschirm brachte. Folge: ich konnte mit keinem der Fenster was anfangen, da sie für mich unlesbar waren.

Wie kann ich die ursprüngliche Einstellung wieder herstellen?
 
Du hast ein Fenster im Vollbildmodus, eben jenes was von rechts ins Bild saust wenn du es im Dock anklickst. Vollbildfenster befinden sich rechts vom eigentlichen Hauptdesktop, deshalb verschwinden die aktiven Fenster nach links und das neue kommt von rechts. Einfach den Vollbildmodus wieder beenden (der kleine grüne Knubbel oben links an jedem Fenster), dann bleibt es auf dem Primärdesktop liegen.

Ansonsten siehst du das auch indem du F3 drückst - dann erscheint eine Übersicht aller geöffneten Fenster und ganz oben am Bildschirm eine Leiste mit deinen Desktops. Und einer davon, rechts vom Hauptdesktop, beinhaltet dein Vollbildfenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Zurück
Oben Unten