Aktive Antenne für DVBT (Elgato DBT USB Stick)

Laut Karte habe ich ja eine sehr gute DVBT Versorgung.

Die Realität sieht halt anders aus.
 
Ich habe heute einen Basteltipp gefunden, der anscheinend Wunder wirken soll.

Dabei wird lediglich an einem Koaxialkabel die Ummantelung entfernt und die meisten die es versucht haben hatten dadurch einen sehr guten Empfang.

Bei mir bringt es allerdings gar nichts. :(

Ich habe zwar eine Signalstärke von 100%, jedoch hat die Signalqualität nur 14%.

Vielleicht sollte ich mir anstatt des DVBT-Sticks den Diversity Stick holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist der Empfang in München (Stadt) auch gut bis sehr gut. Wenn man aber evtl. durch bauliche Gegebenheiten dennoch schlechten bis gar keinen Empfang hat, ist das zwar ärgerlich aber eben kaum zu ändern. Es gibt leider Orte da hilft auch die beste Antenne nichts. Würde mich interessieren wo genau das ist. Gerne per PM.
 
Ich habe zwar eine Signalstärke von 100%, jedoch hat die Signalqualität nur 14%.

Vielleicht sollte ich mir anstatt des DVBT-Sticks den Diversity Stick holen?

Eine weitere Verstärkung oder Diversity kann ja wohl nicht über die 100% hinausgehen, ich empfange hier auf dem Land sogar noch bei 30% Stärke.

Ich würde eine Zimmerantenne mit Richtwirkung ausprobieren, sie braucht nicht aktiv zu sein.

RD
 
Ich habe heute einen Basteltipp gefunden, der anscheinend Wunder wirken soll.

Bei mir bringt es allerdings gar nichts. :(

Ich habe zwar eine Signalstärke von 100%, jedoch hat die Signalqualität nur 14%.

WIMRE muss die Länge dort passend zum Empfangsgebiet sein, wegen der Frequenzen.
Reicht die Qualität denn zum gucken?

Vielleicht sollte ich mir anstatt des DVBT-Sticks den Diversity Stick holen?

Der hilft schon bei schlechtem Empfang, aber wenn du die beiden Antennen auch nicht vernünftig platzieren kannst, bringt es auch nicht.
Ich hab einen Hybrid und einen Diversity und der Hybrid hat mit der entsprechenden Platzierung der Antenne laut Anzeige einen besseren Empfang als der Diversity.
Aber die Anzeige ist auch nicht sooooo genau...
 
Ich habe die Antenne des Eye TV ebenfalls zuerst ganz weit oben, danach an dem einen Fenster, danach an dem anderen Fenster ausprobiert ... und jedesmal konnte ich PRO7 nicht empfangen oder nur mit Artefakten...

Entnervt stellte ich die Antenne auf den Rand meines Schreibtischs um nach Tipps im Web zu suchen... Plötzlich war PRO7 da... :)

Also "fensternähe" muss nicht unbedingt sein, einfach mal probieren... mal auf den Boden legen, das Kabel der Antenne im Kreis legen, etc...

Sers, s1L.
 
Inzwischen bekomme ich alles rein - Sogar Pro7. :)

Ich habe die Koax Antenne ja gebastelt und der Empfang ist nun richtig gut. Allerdings musste ich lange herumprobieren, bis ich den richtigen Ort gefunden hatte.

Da reicht es manchmal wenn man nur 1 mm die Antenne verschiebt.
 
Da schaue ich lieber kein TV mehr als mir so ein hässliches Ding in meiner Wohnung zu platzieren.

Werde den DVBT Stick in die Schublade legen für Zeiten in denen es mal wieder DVBT Empfang in Großstädten geben sollte.

gibt es doch?!
 
Also ich wohne auf dem Land... und bekomme 23 Programme rein. - Es ist wirklich mitunter eine Geduldssache... :)

gn8, s1L
 
Ich habe heute einen Basteltipp gefunden, der anscheinend Wunder wirken soll.

Dabei wird lediglich an einem Koaxialkabel die Ummantelung entfernt und die meisten die es versucht haben hatten dadurch einen sehr guten Empfang.

Bei mir bringt es allerdings gar nichts. :(

Ich habe zwar eine Signalstärke von 100%, jedoch hat die Signalqualität nur 14%.

Vielleicht sollte ich mir anstatt des DVBT-Sticks den Diversity Stick holen?

klappt prima!
für köln sind es etwa 15cm..
100% stärke, quali 40%..
terratec usb xs dirversity an eyetv :)

edit: 14,3cm, um genau zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe den elgato tv stick und das seltsame ist: mit der kleinen mitgelieferten Antenne bekomme ich mehr sender rein als mit der technisat tt1 oder technisattt2 oder der selbstgebauten antenn nach cnet.de
Bei der verstärkten technisat zeigt der Pegel mehr ausschlag aber es kommen keine sender rein.
kann es sein das elgato nur mit der mitgelieferten Antenne funktioniert oder ist das ding vielleicht sogar defekt oder welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen:confused:
 
Hallo
ich habe den elgato tv stick und das seltsame ist: mit der kleinen mitgelieferten Antenne bekomme ich mehr sender rein als mit der technisat tt1 oder technisattt2 oder der selbstgebauten antenn nach cnet.de
Bei der verstärkten technisat zeigt der Pegel mehr ausschlag aber es kommen keine sender rein.
kann es sein das elgato nur mit der mitgelieferten Antenne funktioniert oder ist das ding vielleicht sogar defekt oder welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen:confused:

den gleichen effekt hatte ich ich mit der verstärkten terretec dvb-t antenne bei zwei sticks.
verstärken bringt halt nichts bei digitaler übertragung...
 
Dvbt Stick

Hallo,

kann es sein, das der Srtich also ok ist ich also mir das Geld für einen eventuell besseren sparen kann und das diese Aussen anzubringende AntennePhilips SDV 2940 DVB-T Verstärkerantenne für innen / außen, was bringt?

Wo ich schon mal dabei bin: Ich versuche Filme, die auf einem festplattenrekorder gebrannt sind und somit vob Dateien sind so zu konvertieren, das ich sie mit imovie bearbeiten kann.
Hanbreake ghabe ich und konvertiert auch problemlos in avi aber imovie öffnet das nicht.
Datei / Film importieren... Film.avi bleibt grau
habe auch ffmpegx ausprobiert und die avi in mov umgewandelt hatte aber gehörigen qualitätsverlust zur Folge.
Den MPEGstreamclip habe ich auch runter geladen funkioniert aber nicht ohne ich weiss schon nicht mehr was.
Ihr seht schon, bin absoluter anfänger freue mich aber über HIIILFEE:cake:
 
Zurück
Oben Unten