"Aktien-Programm" für Mac!

maxX_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem "Brokerage-Programm", bei dem ich meine kompletten Aktien/Fonds eingeben und er mir den täglichen Kurs gibt meine Gewinne Verluste evtl. News zu den Unternehmen/Branche usw.

hat jemand schonmal sowas entdeckt? Finde leider nichts...

mfg,
maxx
 
Da ich in einem Aktienhandelsunternehmen in der IT Arbeite könnte ich dir eins nennen. Aber ich glaube das wird etwas deinen finanziellen Rahmen sprengen.

Bezahlbares kenn ich nichts.

Btw. Ich sehe das hier tagtäglich: Wenn man das nicht wirklich den ganzen Tag macht, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Das kann einfach viel zu schnell nach hinten los gehen. Aber du wirst sicherlich wissen was du da tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notoyhund
Schau mal ob das passt:
man kann eine demo downloaden...
 
Schau mal ob das passt:
man kann eine demo downloaden...


Das sieht leider nach Spielzeug aus.
So lassen sich mit der Demo nur 10 Anlagen verwalten.
Was das Tool leistet wird einem nur ein Anwender verraten.
Ist hier denn keiner mit "Stox" unterwegs ?!
Have fun
Incal
 
danke schonmal jungs! :)

hmm.. kann doch nicht sein das sich damit keiner auskennt? Bzw. Erfahrungen hat!?

das Stox sieht ja ganz interessant aus, ich gluab ich werd mir die Demo mal laden und die 10 Anlagen ma reinhaund und 1 - 2 Wochen dran arbeiten, dann werd ich sehen wie es ist! und geb euch dann nen Erfahungsbericht!

mfg,
maxx_

@zakmckracken Wie heißt das Programm den!? Wenn du das verraten kannst, darfst...
 
Gelöscht - Aktienman wurde wohl leider nicht weiterentwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal jungs! :)

hmm.. kann doch nicht sein das sich damit keiner auskennt? Bzw. Erfahrungen hat!?

das Stox sieht ja ganz interessant aus, ich gluab ich werd mir die Demo mal laden und die 10 Anlagen ma reinhaund und 1 - 2 Wochen dran arbeiten, dann werd ich sehen wie es ist! und geb euch dann nen Erfahungsbericht!

mfg,
maxx_

@zakmckracken Wie heißt das Programm den!? Wenn du das verraten kannst, darfst...

Ist ja kein Geheimnis. Das Programm nennt sich Orc und ist eigentlich für den Professionellen Bereich gedacht.
 
Dankeschön, ich werd mal reinspitzen! ;)
 
Das sieht leider nach Spielzeug aus.
So lassen sich mit der Demo nur 10 Anlagen verwalten.
Was das Tool leistet wird einem nur ein Anwender verraten.
Ist hier denn keiner mit "Stox" unterwegs ?!
Have fun
Incal

Habe mir das Ding installiert und ausprobiert. Beim Beenden gab es einen Datenbankfehler, der mich zwang den Rechner neu zu starten. Keine zweite Chance.
 
ich war so blöd und habe das ding gekauft - bei mir ist die testversion nicht abgestürzt, trotzdem ist das programm ziemlich buggy, wirkt wie eine frühe beta. die datenbank ist extrem hakelig, die kursabfrage schlicht schlecht (wenn du ein depot mit gemischten lagerstätten hast), und die reportfunktionen sind lächerlich.

kennt wirklich keiner was besseres?
ich verstehe nicht warum es für osx keine vernünftigen "mid-range" programme gibt...
 
Da ich in einem Aktienhandelsunternehmen in der IT Arbeite könnte ich dir eins nennen. Aber ich glaube das wird etwas deinen finanziellen Rahmen sprengen.

Bezahlbares kenn ich nichts.

Btw. Ich sehe das hier tagtäglich: Wenn man das nicht wirklich den ganzen Tag macht, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Das kann einfach viel zu schnell nach hinten los gehen. Aber du wirst sicherlich wissen was du da tust.

In welchem euro-/$-Bereich bewegt sich das genenannte pro-Programm? :confused:mal interessehalber nachgefragt!
Wie heißt die Softwarefirma? :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum es für osx keine vernünftigen "mid-range" programme gibt...

Hallo,

ganz einfach: weil der Markt für diese Programme zu klein ist. In den USA gibt es gleich mehrere davon - doch für deutsche Verhältnisse ist der Markt dort riesig. Frage mich sowieso: entweder ich habe ein wirklich dickes Depot - dann macht mein Vermögensverwalter die Aufstellungen, die ich brauche. Oder ich spiele ein wenig und nutze die kostenlosen online-Angeboten und behalte mit Excel den Überblick. Letzteres selbst zu machen schärft den Blick für die Zusammenhänge.

Peter
 
hmmm... du gibts dir doch selbst die antwort.

was ist, wenn du zwischen "vermögensverwalter" und "spielen" bist?
 
http://www.flatex.de/online-broker/Online_Broker_flatex_id_22_.html

Sieh DIr das mal an.

Ist zwar keine Software im engen Sinne.
Zur Software gehört ohnehin immer auch die Versorgung mit Daten.
Scheint ein faires Angebot zu sein. Die SW kost scheinbar nix, das Abo ist bezahlbar.

Hatte keine Zeit, es genauer anzusehen. Habs einfach mit Google gefunden.
Hab auch beim entleeren eines alten Kartons noch die Broschüre einer Software aus 1994 gefunden. Software und Hersteller sind im Netz nicht zu finden.
 
ich war so blöd und habe das ding gekauft - bei mir ist die testversion nicht abgestürzt, trotzdem ist das programm ziemlich buggy, wirkt wie eine frühe beta. die datenbank ist extrem hakelig, die kursabfrage schlicht schlecht (wenn du ein depot mit gemischten lagerstätten hast), und die reportfunktionen sind lächerlich.

sag mal, funktioniert das bei dir derzeit ?
bei mir werden zwar die Kurse (vermeintlich) abgefragt, aber alles steht plötzlich auf 0

ähnliches Problem hatte ich schon mit 1.1, ab 1.2 lief es dann wieder - bis diese Woche

hab auch schon alles gelöscht und neu installiert, bringt nix ... :(
 
keine ahnung, ich benutze es nicht mehr.

helfe mit z. zt. mit finance.yahoo.com, da geht depotverwaltung, außerdem gibt es da realtime-kurse. ist aber auch nicht 100%ig das was ich eigentlich gerne hätte.

von der programm-auswahl her sind die windows-kollegen klar im vorteil...
 
keine ahnung, ich benutze es nicht mehr.

helfe mit z. zt. mit finance.yahoo.com, da geht depotverwaltung, außerdem gibt es da realtime-kurse. ist aber auch nicht 100%ig das was ich eigentlich gerne hätte.

von der programm-auswahl her sind die windows-kollegen klar im vorteil...

danke für die Info, bin wieder zurück auf 1.1 (!) - und dort funktioniert es; mußte allerdings alles wieder neu eingeben; scheint bei mir zu liegen

solange es läuft, finde ich das Teil ganz gut
 
Hallo,

ich hatte auch erst 1.2 installiert und dachte das es vielleicht an der Demo liegt das es keine Aktien ins Portfolio einbuchen lässt. (Fehlermeldung das es dieses Wertpapier nicht gibt) bin dann nachdem ich das hier gelesen habe auf die 1.1 zurück und mit der funktioniert dann alles wie es soll.
Glaube also nicht das es jetzt an uns liegt sondern das die Abfrage aus irgendeinem Grund nicht mehr fuktioniert.

Gruß DaPetra
 
ich hatte auch erst 1.2 installiert und dachte das es vielleicht an der Demo liegt das es keine Aktien ins Portfolio einbuchen lässt. (Fehlermeldung das es dieses Wertpapier nicht gibt) bin dann nachdem ich das hier gelesen habe auf die 1.1 zurück und mit der funktioniert dann alles wie es soll.
Glaube also nicht das es jetzt an uns liegt sondern das die Abfrage aus irgendeinem Grund nicht mehr fuktioniert
aha, danke für die Rückmeldung, dann wird es demnach wohl so sein - ziemlich strange !
Trotz der Bugs glaub ich weiterhin an das Programm, zumal ich hierfür bis dato keine einzige (ernsthafte) Alternative kenne ...
 
Aktienabfrage scheint zu funktionieren wenn man auf USA statt auf Deutschland stellt aber Fonds kannste total vergessen da hilft nichts.

Leider ist es so das es einfach nichts gibt und man deshalb mit dem zufrieden sein muss was man hat.

Was mich aber jetzt doch stört ist das es einfach behauptet das ich mehr Aktien verkaufen möchte als ich besitze, z.B. Fonds monatlich für 100 € und jetzt möchte ich alle verkaufen jetzt sagt es Summe Aktien = 88,1324 und wenn ich die auf Sell stelle und Ok dann kommt Fehlermeldung !

DaPetra
 
Zurück
Oben Unten