Akkuleistung unter 3.0

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
Mit iPhone 3G und 3.0 Version ist die Akkuleistung noch schlechter als mit 2.2.1 geworden. Ungefähr 1,5 minus zu letzen Software Version. Wie ist es bei euch aus?
 
Habe 3.0 inkl. der Beta-Versionen seit einigen Wochen drauf und kann das nicht bestätigen.

Wie kannst du denn jetzt schon solch ein Fazit ziehen?
 
ich habe 3.0 seit Montag drauf und war abends definitiv schneller an der Steckdose...
 
ich habe es jetzt richtig beobachtet, mit push und 3g hat man keine chance, da ist man schneller leer als bei 2.2.1, wenn man aber push auf fetch stellt und 3g nur nach bedarf zuschaltet, dann kommt man wieder zu einigermassen guten lestungen, traurig, aber immer noch besser als nichts
 
Ich kann das alles übrigens nicht nachvollziehen. Für mich hat sich die Akkuleistung NICHT verschlechtert, und ich hab 3.0 seit 8. Juni drauf. (aktiviertes PUSH + 2 mail accounts FETCH, dauer-3G-enabled)
 
Also, da ich erst seit gestern Abend 3.0 auf meinem iPhone Classic habe, kann ichs noch nicht abschliessend beurteilen. Ausserdem spiele ich momentan noch ein wenif damit rum, was auch auf Kosten des Amkus geht. Jedoch geht mein Akku schneller aus dem 100% Bereich. Früher stand fast 1 Tag lang 100%, jetzt nicht mehr. Jedoch waren vorhin die letzten 20% innerhalb einer Stunde zuende, vielleicht hst sich was in der Kalibrierung getan. Das fände ich besser, als 1 Tag 100% und danach 50% Verlust am nächsten Tag.
 
Bei mir auch deutlich verschlechtert, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich nicht doch öfter damit rumspiele und sich dadurch die Zeit verringert! ;)
 
Verschlechterung?
Nein, kann ich nicht sagen. Die OS 3.0 ist seit gestern Abend drauf und ich hab bis jetzt eine Nutzungszeit von knapp 3 Stunden, die Akkuanzeige ist so bei 2/3 voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir ist die Akkuleistung dramatisch eingebrochen. Ich nutze das iPhone morgens immer als Wecker (mit App Wake!Simply) und schalte das iPhone abends dazu in den Flugmodus. Bis vorgestern hatte ich auch nie Probleme damit, auch nicht wenn der Akku nur halb voll war.
Donnerstag morgen klingelte der Wecker nicht und ich dachte nur an einen Zufall aber heute morgen habe ich es getestet. Gestern abend um 20.00 Uhr habe ich das iPhone vom Netzkabel getrennt (Stromstecker in der Ladeanzeige, also voll), um ca. 22.00 Uhr in den Flugmodus gesetzt und die Wecker-App gestartet. Nach ca. 5 Stunden ging das iPhone komplett aus und lies sich auch nicht mehr anschalten, Akku war vollkommen leer.
Also entweder liegt das an der neuen Firmware oder die App ist (noch) nicht mit der 3.0er Version kompatibel genug.

mfg

Triple-M
 
Über Nacht komplett leer wird wohl an einer App liegen...

Ich hab 3.0 seit einer Woche drauf, keine Verschlechterung bemerkt, 3G mach ich aber nur an wenn ich es benötige, auch vorher schon ;)
 
Ich foltere mein 3G gerade in der Bahn mit Bluetooth und Internet Teethering :D

Der Akkustand wird noch als voll angezeigt. Bin an sich super zufrieden. Das geilste. Hier sitzt son Business Typ gegenüber. Der hat die halbe Fahrt mit seinem tollen 3G rumgeprahlt. Hab dann nur das Macbook ausgepackt. Das iPhone gekoppelt. Man war sein 3G schnell weggepackt :D:D:D
 
Kann mich eigentlich auch nicht beschweren.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 411
@TripleM
wenn ich mein iPhone über Nacht in ✈ Modus stelle dann hält der Akku über 8 Tage lange durch...
 
Hi,

ja so sollte es sicherlich sein, und so war es auch bevor ich die 3.0 installiert habe aber seid dem nicht mehr. Kann ja sein das es an der App liegt aber mit der 2.2.1 hat diese App nie Probleme gemacht.

mfg

Triple-M
 
Also mit meinem 3g verhält es sich unter 3.0 so:

habe m.E. eine deutlich kürzere Akkulaufzeit, gleichzeitig habe ich aber auch nedem dem Batterie-Symbol eine Prozentanzeige, obwohl das laut Apple nur dem 3gs vorbehalten ist. Kann hier vllt. die Ursache liegen? Wie ist das bei den anderen, deren Akku deutlich kürzer hält, habt ihr auch die %Anzeige?

Hatte das 3g vorher mit JB und dort im WB die %Anzeige aktiviert - ich bezweifel jetzt mal dass das der Grund für das jetzige Vorhandensein sein kann - dann wäre ein JB ja noch mächtiger, wenn es sogar neue OS-Versionen im Voraus beeinflussen kann
 
Ich habe unter 3.0 ungefähr2/3 Akkulaufzeit als unter 2.2.1! Alle features eingeschaltet. Während ich umter 2.2.1 von sagen wir 6 Uhr Morgens bis 6 Uhr Abends den Akku leer hatte komme ich so ohne nachladen locker über die Nacht und bis zum nächsten Mittag.
 
Also mit meinem 3g verhält es sich unter 3.0 so:

habe m.E. eine deutlich kürzere Akkulaufzeit, gleichzeitig habe ich aber auch nedem dem Batterie-Symbol eine Prozentanzeige, obwohl das laut Apple nur dem 3gs vorbehalten ist. Kann hier vllt. die Ursache liegen? Wie ist das bei den anderen, deren Akku deutlich kürzer hält, habt ihr auch die %Anzeige?

Hatte das 3g vorher mit JB und dort im WB die %Anzeige aktiviert - ich bezweifel jetzt mal dass das der Grund für das jetzige Vorhandensein sein kann - dann wäre ein JB ja noch mächtiger, wenn es sogar neue OS-Versionen im Voraus beeinflussen kann

Ich hatte JB bei meinem ersten iPhone und als ich das 3G mit dem alten backup aufgesetzt habe, war da noch mein geänderter Fantasie Carrier...
Also scheinen Reste erhalten zu bleiben...
Gleichzeitig hatte ich einige Probleme mit GPS ect, so dass ic es dann neu aufgestzt habe....
 
Die Akkuleistung unter 3.0 ist auch bei mir ein Trauerspiel. Seit dem Upgrade ist der Akkubalken jedes Mal, wenn ich aufs iPhone schaue, deutlich kleiner. Mit OS 2.2.1 lief mein iPhone (iPhone 3G aus Italien, also unlocked, ansonsten Original Apple, kein Jailbreak) ein bis zwei Tage, mit Glück auch mal 3, seit OS 3.0 schaffe ich es nicht mehr einen Tag lang. Bei ungefähr gleicher Nutzung.

Wenn ich so querlese, sind davon schon viele betroffen - auch wenn es vereinzelt gegenteilige Freudenrufe über längere Akkuleistung gibt.

Ich habe schon Feedback an Apple geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten