akkuleistung Macbook Air 11" ziemlich schwach.

Wie kommt denn ein Stromverbrauch von über 3000mA zustande? Bei den knapp 4300mAh Gesamtkapazität ergibt das eine Laufzeit von weniger als 1.5 Stunden.

@ Shahat85: um 5h zu erreichen müsstest du den Stromverbrauch auf ~850mA drücken! Hängt das Book am Strom ("Batterie wird geladen: Ja")? Normalerweise wird der Stromverbrauch im Netzbetrieb nicht angezeigt, aber vielleicht hat das Apple ja geändert (bin noch 10.6 User). Würde zumindest den massiven Stromverbrauch erklären*…

Das stimmt schon, Verbrauch an dieser Stelle ist negativ, wenn geladen wird ist der Wert positiv.
 
Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: D8622930BE4DKRRAE
Hersteller: SMP
Gerätename: bq20z451
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 406
Hardware-Version: 000a
Zellen-Version: 175
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 1690
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 4286
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 56
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 3014
Spannung (in mV): 7899

immer noch bei 3014 :(
 
wenn ich alles geschlossen habe. Bildschirm auf letzte stufe.tastaturbeleuchtung aus dann komm ich auf einen verbrauch von 1201.
das bringt mir wenig weil ich ihn so nicht benutzen kann.. (ohne programme)
 
Mit Helligkeit auf 50%, WLAN an sowie Safari, Firefox und Mail komme ich mit meinem MBP 13" 2012 auf 800mAh und eine voraussichtliche Laufzeit von 7h.
Also irgendwie läuft bei dir vermutlich ein Programm / Prozess im Hintergrund, der ordentlich Strom frisst.
 
wie kann ich das am besten rauswiesen?kann man messen welche programme laufen und strom fressen?
habe einige sachen geschlossen und komme nun auf 859 aber bei kleinster Helligkeit.
 
Mach doch mal die Aktivitätsanzeige auf und sortiere nach CPU.
 
Programm Aktivitätsanzeige / Alle Prozesse / CPU wäre mal ein erster Schritt.

Flashfilme brauchen unter OS X besonders viel Leistung. Wenn möglich auf html5 umstellen.

2,5 Stunden Flashvideo kann durchaus den Akku entleeren. ;)
 
was bedeutet genau auf HTML5 umstellen?
 
Wenn man hier schon wieder einige abfällige Bemerkungen liest, kann man nur den Kopf schütteln. Bei langweiligen Arbeiten (also Internet, Email und etwas Office z.B.) sind auch bei mir Akkulaufzeiten jenseits von 5 Stunden keine Seltenheit. (siehe auch Bild) Und nein: Ich habe die Display-Helligkeit nicht auf Null. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob man bei wenig grafiklastigen Anwendungen nur den integrierten Grafik-Chip nutzt oder ständig die dedizierte Grafik "belastet". Und desweiteren erweist sich auch bei der Akku-Lauzeit eine SSD von Vorteil.
 

Anhänge

  • Akku-Laufzeit.png
    Akku-Laufzeit.png
    35,1 KB · Aufrufe: 75
Wenn man keine Ahnung hat, dann erst mal richtig lesen!
Du hast einen anderen Rechner, beim Air 2010 (habe gleiches Modell) gibt es nur den OnBoard Chip und der ist im beschriebenen Fall die NVIDIA GeForce 320M.
Und wie man es auch drehen und wenden will, da kommen nie und nimmer 11 Stunden raus.
Die hälfte kommt da schon eher hin.
 
Wenn man keine Ahnung hat, dann erst mal richtig lesen!
Du hast einen anderen Rechner, beim Air 2010 (habe gleiches Modell) gibt es nur den OnBoard Chip und der ist im beschriebenen Fall die NVIDIA GeForce 320M.
Und wie man es auch drehen und wenden will, da kommen nie und nimmer 11 Stunden raus.
Die hälfte kommt da schon eher hin.

Und da der TE das MBA erst seit einigen Monaten hat, wird es ja wohl kein Gerät von 2010 sein, sondern doch eher das aktuelle. Und das hat dann nicht die 320M, sondern eben die integrierte HD 4000.

Wie war das jetzt mit keine Ahnung und richtig lesen? ;)
 
Bei den angesprochenen 11 Stunden stimme ich Dir zu. ;)
 
Selbst mit dem Akku hast du nur 63,5 Wh, etwas mehr als 2 Stunden Vollast und der ist leergenuckelt. Das die 5:45 wirklich zu erreichen sind bezweifel ich stark. Hattest du 10 Minuten später die Anzeige nochmal abegfargt?
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat der Akku 6600mAh.
Deswegen auch der Austausch.
Verbaut sind:
Ocz Ulv Speicher 2x4gb ddr3
Ne Sparsamme SSD und die kühlpaste wurde gegen Flüssigmetall Getauscht.
(Lüfter springt erst hörbar nach 1-2 Std volllast an)
 
Zurück
Oben Unten