akkuleistung Macbook Air 11" ziemlich schwach.

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe seit einigen Monaten ein MBA 11" und ich finde das teil perfekt bis auf die akkuleistung. Die sinkt nämlich so schnell trotz ausgeschalteter Tastaturleuchte und Bildschirm auf niedrigste Stufe das ist nicht mehr schön.

Über 2,5std. komm ich eigentlich nie.

Wie sind eure werte?wie kann ich das überprüfen?Kann es sein das mein Akku defekt ist denn manchmal geht das Gerät auch einfach aus ohne ersichtlichen Grund..

Klar Apple anrufen, aber ich möchte grad nicht 4 Wochen ohne mein Arbeitsgerät sein.

Gruß,
 
Kannst schon mal in die systeminformationen gehen und unter Stromversorgung nachsehen wie der Status des Accu ist.
 
der wird gerade geladen! Oder was meinst du?
 
die Anzahl der Ladezyklen und die Leistungsaufnahme. Das steht in den Systeminformationen.
 
wo denn?

auch lädt der akku sehr schnell wie ich finde.
 
musst abstecken, dann siehst du die werte
 
sehe ich trotzdem nicht. Unter dem Menüpunkt "energie Sparen"?
 
Auf den Apfel klicken, Über diesen Mac, weitere Informationen oder System Informationen. Da bekommst du fast alles zu deinem Mac
 
Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: D8622930BE4DKRRAE
Hersteller: SMP
Gerätename: bq20z451
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 406
Hardware-Version: 000a
Zellen-Version: 175
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 1690
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 4286
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 56
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 3014
Spannung (in mV): 7899
 
kann man etwas aus den Daten etwas lesen?
 
Sieht eigentlich so aus wie bei mir - ich komme aber über 2.5h.
 
was ist mit den angepriesenen 5std?? ok klar übertrieben, aber nur die hälfte des angegebenen??
also ich bin viel unterwegs,auch wandern usw. Natürlich schätze ich es einen lesitungsstarken Rechner zu haben aber wenn dieser nach einem Film schlapp ist dann macht vielleicht mein altes kleines netbook mit fast 10std. mehr Sinn.
Das ist wirklich das einzige was mich richtig stört.
hat noch jemand mehr Stromspar tipps?Bildschirm,Tastatur,alle Verbindungen ausstellen.. gibt es nicht ein energiesparmodus? wo die leistung des computer runtergefahren wird?
 
Naja so pauschal kann man das alles nicht sagen.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich bei einem Flashvideo auch zugucken kann wie nach 2 Std. bei meinem 13" das Licht ausgeht. Trotzdem bin ich mit der Batterielaufzeit im grossen und ganzen zufrieden.
 
Meine Fr..se !
Was habt ihr denn für Akku'S verbaut ?

Ich komm mit meinem late2010 13"er nach wie vor auf 11std. Und zwar regelmäßig.
 
Kein Kommentar auf dämliche Kommentare. Dürfte wohl klar sein.
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 4286
Stromverbrauch (in mA): 3014
Wie kommt denn ein Stromverbrauch von über 3000mA zustande? Bei den knapp 4300mAh Gesamtkapazität ergibt das eine Laufzeit von weniger als 1.5 Stunden.

@ Shahat85: um 5h zu erreichen müsstest du den Stromverbrauch auf ~850mA drücken! Hängt das Book am Strom ("Batterie wird geladen: Ja")? Normalerweise wird der Stromverbrauch im Netzbetrieb nicht angezeigt, aber vielleicht hat das Apple ja geändert (bin noch 10.6 User). Würde zumindest den massiven Stromverbrauch erklären.

Also bring dein MBA in deinen üblichen Akkubetrieb und poste die neuen Werte! Stromsparen: Display dimmen!
 
Zurück
Oben Unten