Akku: wie aufladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephenDedalus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
ich hatte vorher noch nie einen laptop, daher die frage: bislang verwende ich mein macbook vor allem zuhause; ist es sinnvoll, den akku immer erst leer zu machen, bevor man das macbook wieder an's netz hängt, oder soll/kann ich es immer dranlassen ?
 
Ne, des spielt bei LiON-Akkus keine Rolle mehr; nur benutzen musst du ihn - das ist die einzige Pflege.
 
Handbuch Seite 29!
Frohes Fest!
 
Juuuup, frohe Weihnachten!!!!!!!!!!
 
ricci007 schrieb:
Ne, des spielt bei LiON-Akkus keine Rolle mehr; nur benutzen musst du ihn - das ist die einzige Pflege.


schon mal vom "wear"-level gehört. Das was du behauptest stimmt nicht so ganz. Wenn du mit deinem Akku ganz Brutal umgehst, dann wird aus dem Laptop in kurzer Zeit ein Stand-PC. Ich würde trotz des ganzen LiON-Akku SchnickSchnack immer vollständig auf und entladen. Es hat sich öffters gezeigt, dass dies den Akku ordentlich schont...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten