Akku "warten"

Sollte man den Akku austauschen?

  • Ja

    Stimmen: 10 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich hab vor 2 Wochen meinen Akku vom early 2011 tauschen lassen. Das hat keine 10 Min. gedauert. Ich schätze mal, das sie den lösen, austauschen und einen neuen verkleben. Ich hatte sogar noch Glück, denn am 31.12.2016 wird mein Book nicht mehr unterstützt.

Der Akku am MacbookPro 2011 ist nicht verklebt, den kann man auch einfach selbst austauschen.
 
Glaube nicht. Aber ich würde jetzt noch nicht mit dir Wetten. Ich schaue mal nach.
 
Da musst nur unten den Deckel abschrauben. Dann lassen sich Festplatte, RAM und Akku
einfach herausnehmen. Da ist nichts geklebt.
 
Batterie Warten ist erstmal eine Warnmeldung zum Schutz des Herstellers.

Sie erscheint, wenn die "Design Capacity" (Coconut Battery) unter 75% fällt und schützt:
- die Firma Apple vor eventuellen Schadenersatzforderungen (durch schäden aus sich eventuell aufblähenden Akkus)
- die Marke "Apple" vor einer möglichen Verbindung mit schlechten Akkulaufzeiten.

Wenn einem das klar ist kann man die Meldung recht gelassen sehen. Es ist nicht notwendig den akku sofort zu tauschen, aber man sollte ihn etwas stärker im auge behalten um ein eventuelles aufblähen frühzeitig zu erkennen.
 
... epos Computer GmbH.
Danke für den Hinweis. Der Name sagt mir zwar überhaupt nichts, da ich den noch nie gehört oder gelesen hatte, ich werde ihn mir aber merken für den Notfall. ;)

Für Ersatzteile und speziell Akkus oder Bottom-/Top-/Uppercases wird und wurde hier sehr oft powerbookmedic empfohlen.
 
In Bern hats doch auch Dataquest? Warum also nach Austria?

Tipp: Guck mal bei Google Maps, was DataQuest in Bern so an Rezensionen erhalten hat. Das schreckt mich ab. Und da ich sowieso öfter mal im "Osten" bin, ergibt sich das immer wieder mal. ;)
P/L stimmt bei denen im "Ländle" einfach.
 
Tipp: Guck mal bei Google Maps, was DataQuest in Bern so an Rezensionen erhalten hat. Das schreckt mich ab. Und da ich sowieso öfter mal im "Osten" bin, ergibt sich das immer wieder mal. ;)
P/L stimmt bei denen im "Ländle" einfach.

Ach, wegen paar negativen Kommentaren? Ich dachte du glaubst keinen Amerikanischen Firmen? ;) Der musste jetzt raus... :D
 
Zurück
Oben Unten