Airtunes dröhnt auf einmal!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oxi, 20.01.2007.

  1. oxi

    oxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Gestern habe ich meinen USB-Drucker an die Airport-Express angeschlossen. Nach ein paar Einstellungen im Airport-Dienstprogramm klappt nun das kabellose Drucken einwandfrei.

    Problem: Seitdem das USB-Kabel des Druckers in der Airport-Express steckt, kommt bei Verwendung von Airtunes zur Musik ein störendes Nebengeräusch aus den Lautsprechern meiner Anlage. Sobald ich das USB-Kabel aus der Airport-Express rausziehe, ist das Dröhnen vorbei und ich höre saubere Klänge.

    Was ist da los? Schlecht abgeschirmtes USB-Kabel?

    Bitte um Ratschläge.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das dürfte nicht sein. Steck' mal den Drucker an eine andere Steckdose an. Ist er geerdet? Musst halt mal ein bisschen basteln. Vielleicht auch mal die Anlage an eine andere, separate Stromquelle anschliessen.
    LG
     
  3. oxi

    oxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    ok, daran hab ich noch nicht gedacht.
    werde ich heute ausprobieren.

    danke für den hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen