Airport: WPA mit TKIP

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.07.2003
Beiträge
1.339
Tag,

kein Tag vergeht, an dem man sich mit dem Mac nicht aufs Neue blamiert.
Ich sitze hier in der Firma und wir haben ein WLAN mit WPA und TKIP. Unter Windows kann man sich mit dem normales Windows-Domänen-Login anmelden.
Jetzt versuche ich das mit 10.3.7 und es geht nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich was einstellen kann/muss. Das Netzwerk wird gefunden, ich wähle es aus, dann erscheint ein Fenster mit "Firmenweiter WPA" (ausgegraut) und ich gebe meine Login-Daten ein - ab dann befinde ich mich in einer Schleife.
In der oberen Leiste neben der (ausgegrauten) Airport-Signalstärke scrollt immerwährend "Identifizieren...".
Fehlermeldung gibt es keine. Gebe ich andere Login-Daten ein, kommt ein Fehler. Also scheint es nicht an den Login-Daten zu liegen, sondern wohl doch an den Einstellungen.
Konfigurationänderungen am Accesspoint sind ausgeschlossen - entweder der Mac bringt's oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

fry42

Neues Mitglied
Registriert
09.09.2003
Beiträge
40
Hi,

Schau Dir mal folgendes an. Trifft wahrscheinlich nicht genau ins schwarze, ist aber mal ganz gut um die Frage "wo konfigurier ich was" zu beantworten.

Wahrscheinlich wird EAP-PEAP mit MSCHAPv2 verwendet (anstatt, wie in obigem Beispiel, TTLS und PAP).
Achja: Und Du wirst das Zertifikat brauchen...

Allerdings ist diese Angelegenheit sehr speziell - da wird der zuständige Netzwerker wohl die beste Anlaufstelle sein...

cu
S.
 

aralka

Aktives Mitglied
Registriert
25.01.2002
Beiträge
2.286
Frust verständlich,
allein, du brauchst doch keine Hilfe mehr...... ;)
 

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.07.2003
Beiträge
1.339
@fry42:
Vielen Dank, schaue ich mir gleich morgen an. Da ist auch wieder jemand da.

aralka schrieb:
Frust verständlich,
allein, du brauchst doch keine Hilfe mehr...... ;)
Verstehe ich nicht.
 

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.07.2003
Beiträge
1.339
Steht da, dass ich mir das Leben nehme? ;)
 
Oben