Airport: WPA mit TKIP

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
Tag,

kein Tag vergeht, an dem man sich mit dem Mac nicht aufs Neue blamiert.
Ich sitze hier in der Firma und wir haben ein WLAN mit WPA und TKIP. Unter Windows kann man sich mit dem normales Windows-Domänen-Login anmelden.
Jetzt versuche ich das mit 10.3.7 und es geht nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich was einstellen kann/muss. Das Netzwerk wird gefunden, ich wähle es aus, dann erscheint ein Fenster mit "Firmenweiter WPA" (ausgegraut) und ich gebe meine Login-Daten ein - ab dann befinde ich mich in einer Schleife.
In der oberen Leiste neben der (ausgegrauten) Airport-Signalstärke scrollt immerwährend "Identifizieren...".
Fehlermeldung gibt es keine. Gebe ich andere Login-Daten ein, kommt ein Fehler. Also scheint es nicht an den Login-Daten zu liegen, sondern wohl doch an den Einstellungen.
Konfigurationänderungen am Accesspoint sind ausgeschlossen - entweder der Mac bringt's oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi,

Schau Dir mal folgendes an. Trifft wahrscheinlich nicht genau ins schwarze, ist aber mal ganz gut um die Frage "wo konfigurier ich was" zu beantworten.

Wahrscheinlich wird EAP-PEAP mit MSCHAPv2 verwendet (anstatt, wie in obigem Beispiel, TTLS und PAP).
Achja: Und Du wirst das Zertifikat brauchen...

Allerdings ist diese Angelegenheit sehr speziell - da wird der zuständige Netzwerker wohl die beste Anlaufstelle sein...

cu
S.
 
Frust verständlich,
allein, du brauchst doch keine Hilfe mehr...... ;)
 
@fry42:
Vielen Dank, schaue ich mir gleich morgen an. Da ist auch wieder jemand da.

aralka schrieb:
Frust verständlich,
allein, du brauchst doch keine Hilfe mehr...... ;)
Verstehe ich nicht.
 
Steht da, dass ich mir das Leben nehme? ;)
 
Zurück
Oben Unten