Airport / Strahlung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mikadho, 01.04.2008.

  1. mikadho

    mikadho Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    hi,

    ich hoffe, es gibt zu diesem thema nicht schon 1000 threads,
    beim blättern habe ich nichts finden können...

    ich habe nun auch einen airport express (802.11n Wi-Fi)
    und das er strahlt is klar...
    kann man trotzdem die sendeleistung runterschrauben, um zu hohe strahlung zu vermeiden?
    meine whg ist nicht so groß, daß ich durchgehend voll power brauche.
    das ist doch bestimmt in den einstellungen möglich, ich habe leider nicht finden können.

    über hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    Kannst du hier zunächst mal beschreiben wie sich die Strahlung bei dir bemerkbar macht? Wo und wie konntest du sie feststellen?
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Am Gehirntumor .... :-/
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Die Sendeleistung kannst Du im AirPort Dienstprogramm vermindern.
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Dann zieh aber auch den Stecker von deinem DECT Telefon, bei dem kannst Du die Sendeleistung nicht vermindern.
     
  6. mikadho

    mikadho Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    die strahlung macht sich (natürlich) nicht bemerkbar.
    ich habe mich vielleicht etwas zu umständlich ausgedrückt...
    ich meinte die sendeleistung. wenn ich die veringere, dann
    wird doch auch automatisch die strahlung vermindert, oder?

    Wie kann ich das im AirPort Dienstprogramm ändern? sorry, bin nich´so der crack....

    ....und ich habe weder ein gehirntumor, noch ein DECT telefon ;-)
     
  7. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    ja das kannst du im diensprogramm einstellen. bin leider nicht zu hause. falls dir bis heute abend keiner geholfen hat werde ich dir schreiben wo die option versteckt ist..

    edit: falls es genauso geht wie beim airport extreme..
     
  8. Das geht unter Airport - Drahtlos - Optionen für drahtloses Netzwerk
    Geht aber nur im Modus "drahtloses Netzwerk anlegen"
     
  9. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Um deine Überlegung zu bestätigen: Ja, wenn Du die Sendeleistung verringerst geht auch die Strahlungsbelastung zurück.
    Ob man vor der Strahlung wirklich Angst haben muss, lassen wir an dieser Stelle mal undiskutiert, dass wolltest Du ja auch gar nicht wissen.
    Und wenn Du die volle Leistung nicht brauchst, warum nicht, spart vielleicht sogar was Energie und ist deswegen nicht sinnlos ;)

    gruß

    Michael
     
  10. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen