Airport: Site wird manchmal nicht gefunden trotz Verbindung

Dolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe seit dem 29.10. meinen iMac G5 und bin über Airport Extreme Karte mit einem Netgear-Router verbunden. Normalerweise funzt alles wie es sollte, manchmal (scheinbar zufällig und trotz stehender WLAN Verbindung) zeigt mir Safari beim Laden von Websites jedoch an, es könnte die Internetseite nicht öffnen :( Versuche ich es noch einmal klappt es dann ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus und Grüße,

Christian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolo,
ich weiß zwar nicht, was Du für ne Internetverbindung hast, aber ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, hatte nen ISDN Anschluss(DrayTek Router) und wollte mich mit 2 Leitungen einwählen. Immer, als ich das versucht habe, mich mit den zwei Leitungen einzuwählen, hatte ich genau die selben Probleme mit Safari und dem Seiten Öffnen, wie Du. LimeWire & Co. ham trotzdem gefuntzt. Sobald ich auf eine Leitung umgeschaltet hab, ging alles wieder mit Safari einwandfrei.
Vielleicht hatts Dir nen Bisschen weitergeholfen,
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Das Problem hab ich auch schon länger. Wenn ich einen Link anklicke liefert Safari eine Fehlermeldung.
Bestätige ich die Adresse oben in der Leiste mit <enter>, wird die Site ganz normal geladen.

Hier: Powerbook mit 10.3.6, Safari 1.2.4, Airport graphite
 
Scheinst wohl das gleiche Problem zu haben Hemi.

Hmm, mal überlegen was ich machen werde...

Airportkarte zurückschicken und brav verkabeln

oder

warten und hoffen ;)

Grüße Dolo
 
Ip 6

ACHTUNG,

hab meinen alten Text rausgeschmissen.

Es geht so:
Netzwerkverbindung öffnen. Im Eintrag DNS die IP Adresse vom Router (Airport) und in der 2. Zeile die DNS vom Provider eingebn. fertig. Alles läuft jetzt.

Hab das gerade bei mir ausprobiert.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten