Airport Probleme unter OS X

Das von einem auf den anderen Tag kann z.b. daran liegen, dass der Nachbar jetzt auch schickes WLAN bekomen hat und er die airport stoert. So ganz ab und an haengt sich meine Air gern mal auf. Ein Stecker-raus wieder rein behebt bei mir die Verbindungsprobleme wieder fuer eine ganze Weile.
 
Bei mir spinnts wieder! Also die minimale Änderung des Kanals von 6 auf 9 hat anscheinend nicht geholfen. Heute habe ich übrigens auch das weitere WLan mal wieder gesehen (auf Kanal 6). Könnte die Probleme erklären. Allerdings taucht das nur sehr selten auf und die Probleme gibts quasi immer.

Mein Router bietet mir die Kanäle 1 (2.412 GHz) bis 13 (2.472 GHz) an. Laut System-Profiler unterstützt meine Airport-Karte ebenfalls die Kanäle 1 bis 13 und noch einige mehr. In meinem Umfeld befindet sich permanent ein WLan auf Kanal 1 und gelegentlich ein weiteres auf Kanal 6. D.h. ich werde nun mal Kanal 12 für ein paar Tage ausprobieren.
 
Um das Thema abzuschließen: (hoffentlich!)

ich werde nun mal Kanal 12 für ein paar Tage ausprobieren.
Scheint geholfen zu haben! Die letzten beiden Monate lief es wieder ganz gut. Ich wurde eigentlich immer prompt verbunden. Hatte allerdings ein paar Abbrüche im laufenden Betrieb. Die sind neu aber glücklicherweise nur sehr selten. Airport deaktivieren und wieder aktivieren reicht aus. Damit kann ich gut leben. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten