AIRPORT Problem mit Snow Leopard

Es ist wirklich nervig... Aiport lässt sich einfach nicht deaktivieren :(

Check out..

http://www.youtube.com/brianshumway

Hallo,

bei mir jetzt da gleiche wie bei euch.Kann kein Airport aktivieren und kann mich auch mit meinem Wlan nicht verbinden,ausser ich starte jedesmal neu.
Als ich SL neu installiert habe lief noch alles,aber seit gestern nicht mehr.Auch ein erneutes Installieren brachte keine Hilfe.
Gibt es da eas neues dazu?
 
Hallo,

bei mir jetzt da gleiche wie bei euch.Kann kein Airport aktivieren und kann mich auch mit meinem Wlan nicht verbinden,ausser ich starte jedesmal neu.
Als ich SL neu installiert habe lief noch alles,aber seit gestern nicht mehr.Auch ein erneutes Installieren brachte keine Hilfe.
Gibt es da eas neues dazu?

Hab jetzt eine Lösung gefunden. Gerade eben einen kleinen Podcast zu diesem Thema in meinem Blog online gestellt.

www.thorstens-blog.com

;)
 
unorthodox

Hi Thorsten,

der Weg ist zwar unorthodox, aber das Ergebnis das gewünschte.

Danke!

Gruss
Tcczz
 
also bei mir lässt sich airport ohne probleme deaktivieren, allerdings kannich trotzdem nicht zu wlan netzwerken connecten...

thorstens lösung hilft mir nicht weiter
 
ok, kommando zurück, zu diesem zeitpunkt war die macfilterung wieder an, es geht doch :)

danke!
 
Abend!
Habe das gleiche Problem!
Kriege Airport auf meinem imac10,1 nicht mehr eingeschaltet.
-resets schon durchgeführt
-neue Umgebung eingefügt
Bringt alles nichts
Softwareaktualisierung ist auf den neusten Stand. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo meine Lieben,

komischerweise habe ich, bevor ich meinen Mac gekauft habe nur Positives über Apple-Macbooks gehört. Jedoch werden mir nun immer mehr Mängel vor Augen geführt. Mein Macbook selbst, war schon zweimal bei der Reparatur und neuerdings bekam ich auf Problem mit dem Internet. Ich dachte mir, o nee nicht schon wieder ein Problem mit diesem Mac! Schließlich war ich anfangs davon ausgegangen, dass Apple-Produkte mangellos, oder zumindest weniger anfällig für Defekte, sind.

Wie dem auch sei, ging mein Internet kurze Zeit nicht. Ich habe dafür Apple angerufen (haben nur versucht mir Garantie-Verlängerungen anzudrehen) und es ist nichts dabei rausgekommen. Bei mir hat der Airport zwar das WLan gefunden, konnte aber, trotz des richtigen WAP-Schlüssels, nicht verbinden. Schließlich habe ich einfach die Frequenz meines FRITZ!Box geändert und die durch ein Wunder, ging es wieder. Zu dem könnt ihr versuchen die PRAM u. NVRAM zurück zu setzen. Folgende Schritte beachten:

1. Mac ausschalten
2. P+R+cmd+alt suchen
3. Mac anschalten und die 4 Tasten vor Erscheinen des grauen Bildschirms drücken
4. Warten bis Startton zum ZWEITEN mal ertönt
5. Fertig ... vielleicht bringt's was!

Aber die Frequenz des Routers ändern, hat auch bei jemand anderen funktioniert. Ich habe den Tipp aus einem andren Forum ... also einfach ausprobieren.

viel Glück und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem, auf einmal verbindet sich mein MB nicht mehr mit unserem Wlan. iPhone und iPad haben keine Probleme nur beim MB kommt nach 10 Sekunden die Meldung 'Zeitlimit überschritten'.

Woran kann das liegen?

Muß ich vielleicht von einer WEB auf eine WPA Verschlüsslung umstellen?
 
Na du hast doch hoffentlich nicht nur eine WEP-Verschlüsselung ? ;)
 
In jedem Fall WPA2.

Hast du Störquellen, andere Netz in deiner Umgebung ?

Was hast du schon alles probiert, um, das Problem zu beheben ?
 
Danke, dies hat mein Problem gelöst.
glaub mir ich hab mich gestern grün und blau über den mac geärgert ... ich wenn schon das internet nicht mehr geht! und nach dem ich drauf und dran war ihn zu formatieren kam mir die rettende idee :) denke die neuen modelle lassen sich zu leicht stören
 
Zurück
Oben Unten