AIRPORT Problem mit Snow Leopard

T

Tcczz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit der Installation von Snow Leopard
(Clean Install mit anschließendem Import von Benutzer
und Programmen aus einem TM Backup)
folgendes Problem:

Wenn ich mein MB wecke zeigt die Airport-Statusanzeige
nicht immer aber immer mal wieder eine seltsame Animation.
Die fächerförmigen Striche, die die Stärke des Netzes anzeigen
sind grau und ein Balken wandert rauf und runter! Hoffe
ihr könnt euch das vorstellen.
Der Computer lässt sich dann nicht mit dem Netz das von einer
TC bereitgestellt wird verbinden.

Öffne ich nun die Systemeinstellungen "Netzwerk" und schließe
sie wieder (ohne was zu verändern!) habe ich schwupps
mein Netz zurück.

Nach dem Booten hatte ich bisher immer ein Netz.

Der Fehler trat auch in einer Kneipe mit WLAN-Netz auf!?

MB aufgeweckt --> kein Netz! usw.

Also nun meine Farge: What is it?

Gracias!:cool:
 
ich kann leider garnicht mehr an den router connecten...

es kommt jedesmal "verbindung fehlgeschlagen"
 
Das hatte ich auch einmal mit dem MacPro und WLAN. Des weiteren hat sich einmal die Bluetooth Maus alleine Abgemeldet. Sonnst Läuft alles gut. Ach ja ich benutze die 64 bit.

Xenja
 
also dieser wandernde balken auf dem Airport symbol kommt bei mir dann wenn er nach Wlan netzen sucht. Wenn er verbunden ist, wird die signalstärke wieder angezeigt..
Habe keine probleme damit.. alles wie vorher..
 
10.6.1

Ich denke diese kleinen Bugs werden mit 10.6.1
verschwinden...:D
 
Ich denke diese kleinen Bugs werden mit 10.6.1
verschwinden...:D

ähm sorry, das ist kein Bug sondern ein sehr nützliches Feature. Solange der Rechner sich mit dem Netz verbindet (WLAN sucht, IP-Adresse bezieht etc) wird diese Animation angezeigt. Dann weiß man daß man noch nicht "im Netz ist". Wie lange das geht hängt vom Router ab - meistens nur ein paar wenige Sekunden. Früher hat er das nicht angezeigt, war aber auch nicht schneller. Da ist es besser ich weiß daß er grade verbindet, statt nur dumm rumzuwarten und mich zu wundern daß das Netz noch nicht da ist.
Wenn das Netzwerk dann bekannt ist, wird er sich in Zukunft viel schneller verbinden als bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Router.
Also: sehr wünschenswerte Neuerung!
 
ähm...sorry

Ähm... sorry... aber das ist ein Bug.

Weil er zeigt mir die Suche von Netzwerken an! Okay - kein Bug sondern Feature!

Er findet MEIN Netz! Okay - kein Bug!

Aber er verbindet sich NICHT!
Erst wenn ich Systemeinstellungen Netzwerk... usw.

Sonst findet er MEIN Netz, und das vom Nachbarn und soweiter
aber KEINE VERBINDUNG!

Bug oder kein Bug :confused:... für mich keine Frage!
 
Ähm... sorry... aber das ist ein Bug.

Weil er zeigt mir die Suche von Netzwerken an! Okay - kein Bug sondern Feature!

Er findet MEIN Netz! Okay - kein Bug!

Aber er verbindet sich NICHT!
Erst wenn ich Systemeinstellungen Netzwerk... usw.

Sonst findet er MEIN Netz, und das vom Nachbarn und soweiter
aber KEINE VERBINDUNG!

Bug oder kein Bug :confused:... für mich keine Frage!

kein Bug, du musst dein Netz einmal als gewünschtes Netz "merken" lassen (Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - weitere Optionen - Alle Netzwerke merken... anhaken). Dann einmal das Netzwerk verbinden, fertig. Wenn dort andere Netze stehen, zieh dein gewünschtes Netz an die oberste Stelle.
 
Well, actually...

Die Haken hab ich alle gesetzt.
Also nicht erst nach deinem Posting,
sondern vorher schon.

Das Problem hat nix damit zu tun!
 
Es ist ja auch so...

Außerdem ist es ja nicht so, dass es immer nicht funktionieren
würde. Der Effekt - wie Bugs so sind - tritt manchmal auf und
ist leider nicht spontan reproduzierbar.

In 2 von drei Fällen - also beim Wecken meines MB - verbindet
es sich tadellos. Dann wieder... puh.

Ich würde sagen, das ist ein BUG!:cool:
 
naja, ich kann mich zb überhaupt mir garkeinem wlannetz verbinden. beim eingeben des pws kommt immer verbindung fehlgeschlagen, egal obs pw richtig oder falsch ist
 
naja, ich kann mich zb überhaupt mir garkeinem wlannetz verbinden. beim eingeben des pws kommt immer verbindung fehlgeschlagen, egal obs pw richtig oder falsch ist

schon Snow Leopard, oder noch Leo? In Leo ist das ein altbekannter Bug - der unter SL bei mir bisher nicht aufgetreten ist - zum Glück.
 
Snow Leopard

gibts ne möglichkeit den bug zu beheben? unter Leo lief alles perfekt
 
Hab seit Snow Leo dasselbe Problem.
Airport ist sehr picky beim Anmelden. War letzte Woche unterwegs, und kam in so gut wie kein WLAN, obwohl die Zugangsdaten jeweils bekannt waren und nebendran andere Macs ohne Probleme drin waren.

Heute morgen hat er dann nicht mal mehr mein eigenes Netz erkannt. Das war vorher echt noch nie ein Problem.

Mehrere Versuche (notfalls Neustart) richten es dann meist irgendwie... :confused:
 
ne, neustart etc bringt garnix, ich kann einfach nicht connecten. es kommt immer "verbindung fehlgeschlagen"
 
10.6.1

Ich denke wir warten auf 10.6.1.

Bei größeren Problemen halt DOWNGRADEN.
Oh jee... hab ich das wirklich grad geschrieben?!?!?!?:eek:
 
Habe das gleiche Problem wie Schorscheee. Kann mich einfach nicht mit meinem Netz verbinden, obwohl es mir angezeigt wird.
Hab schon alles mögliche versucht, OpenDNS, keine DNS und so weiter...aber es tut sich nix.
Das witzige ist, als ich SL neu drauf hatte hat es funktioniert. Nach einer neuen Cleaninstallation hat es auch nicht funktioniert. Jetzt hab ich den Leo wieder drauf und es geht wie zuvor...
Hoffentlich bringt 10.6.1 eine Besserung, ist ja so kein Zustand.

P.S.: ich habe ein MBP 15" von Juni2007 falls jemand eine Idee hat...
 
Bei mir tritt dieses Problem auch ziemlich willkürlich auf, nervt auf Dauer schon ein bisschen. Hatte das Gefühl, dass es direkt nach dem Upgrade nicht der Fall war und erst später auftrat. Naja, vllt. findet ja irgendjemand einen Workaround, ansonsten bleibt wohl nur warten auf 10.6.1.
 
Hab SL jetzt nocheinmal clean installiert. Vorher hatte ich denk Router auf DHCP umgestellt und jetzt funktionierts. Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht...mein Verdacht ist auch Firefox, wobei der unbegründet ist, ich nur mit Leo und Firefox ab und an Probleme hatte...
 
Zurück
Oben Unten