Airport - keine Verbindung zum Router

  1. Berit78

    Berit78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe OSX und einen SilverCrest WLAN-Router. Obwohl ich alles konfiguriert habe, kann ich über Airport keine Verbindung zum Router aufbauen. Das Netzwerk wird von Airport erkannt, aber Airport wird nicht im Router erkannt. Bei der Verifizierung Benutzername/Kennwort kann keine Verbindung aufgebaut werden. Was mache ich falsch? :( :confused:
     
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    271
    Hi Berit,
    es kan am schlechten Empfang leigen.
    Hilfreich wäre noch, was Du für einen Rechner und Betriebsystem hast.
    Hast Du den Assistenten benutzt, um die Netzwerkverbindung herzustellen?
     
  3. Berit78

    Berit78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen PowerBook G4 mit OSX 10.4.

    Am schlechten Empfang kann es eigentlich nicht liegen, da der "Kasten" nur 40 cm weit entfernt steht. Ich habe es sowohl mit dem Assistenten als auch ohne Versucht...

    :confused:
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    271
    :noplan: sorry, bin auch kein Crack in diesen Dingen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
    Bei mir hat auch die Hotline des Herstellers (also nicht des Anbieters!) geholfen.

    Viel Glück, Melamint

    edit: guck mal bei Unterforum Netzwerke bei den oben angepinnten Themen.
    Ich glaub da waren erfolgreiche Konfigurationen beschrieben.
    Für alle anderen potentiellen Leser wäre es auch hilfreich, was Du für nen Rechner hast
    (aber Airport-Karte haste, sicher?)
     
Die Seite wird geladen...