AirPort Kare in G5 einbaune HILF!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von century, 21.06.2006.

  1. century

    century Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallooo! :)
    Heute ist meine AirPort Karte gekommen, wollte sie eben einbauen und da bemerke ich das kein Handbuch und keine Antenne dabei war (Gehört dazu eigentlich eine Antenne?)

    Nun brauch ich Hilfe wo und wie ich sei nun in meine PM G5 Einbaue.
    Bitte um Hilfe! THXy :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Ganz einfach. Den Rechner auf den Bildschirm legen, an der unteren Seite die Schrauben lösen, Deckel vorsichtig abheben. Dann siehst du einen Schacht wo auch ein kleines Kabel liegt. Karte einschieben und Kabel einstecken, fertig.
    Deckel drauf und einschalten.
     
  3. century

    century Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Danke für die schnelle Antwort. Welcher Bildschirm? Und Welche Schrauben?
     
  4. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Mit Bildschirm meinte ich den Screen der ja den Rechner beinhaltet. An der Unterseite am Gitter sind 3 oder 4 Schrauben mit Kreuzschlitz
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  6. century

    century Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Ich will die Karte in Meinen PowerMac G5 Einbauen
     
  7. MacStefan007

    MacStefan007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Neeiiin, nicht den Rechner auf den Bildschirm legen:o,
    ist doch kein iMac sondern ein Dual G5. ;)

    Wenn es noch ein richtiger Dual CPU und kein DualCore ist: Seitenwand eintfernen, Plexiglasabdeckung entfernen, direkt unterhalb des op. Laufwerks ist ein Schaft auf dem Mainboard, wo dich die Airort-Karte einführen läßt, daneben hängt noch das Anschlußkabel (meist eingehakt, damit es nicht rumfliegt, dieses in die Karte stecken, Rechner wieder mit Plexi-Abdeckung und Seitenwand versehen, anschließen, evtl. Antenne (war beim Mac dabei, oberste Anschlußbuchse auf der Rückseite) einstecken, geht aber evtl. auch ohne, nur langsamer und bei größeren Entfernungen evtl. auch gar nicht...
     
  8. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    UPS, sorry, Asche auf mein Haupt :hamma:
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Hie rnochmal der Link zum Apple Support-PDF: http://www.info.apple.com/usen/cip/pdf/g5/apec_c.pdf

    Die externe Antenne gab es glaube ich nur bei den ersten G5.
     
  10. MacStefan007

    MacStefan007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Also bei meinem G5 2,3 Dual (PCI-X) war noch eine dabei, wie es mit dem PCIe-Rechnern aussieht kann ich nicht sagen, da hat sich wohl auch an der Airport-Karte was geändert, evtl. auch der Einbauort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen