AirPort geht ständig offline...

Peter Herrmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

habe folgendes Problem mit meinem AirPort : Seit paar Wochen wird in Abständen von ca. 10 bis 60 Minuten der Internetzugang abgebrochen. Dies zeigt sich am Bildschirm, indem in der Airport-Menü-Leiste die laufende Internet-Zeit auf einmal von alleine (wie beim abmelden) verschwindet und nur noch das AirPort-Zeichen zu sehen ist. Die dunkle Färbung des gleichen zeigt, dass der Funkkontakt zwischen meinem iBook (G3, OSX 10.3.9) immerhin erhalten bleibt. Bei neuerlichen Anmelden geht das AirPort-Gerät demnach meist auch wieder problemlos online (Zeit fängt wieder von Null an zu zählen). Jedoch leider nur bis zur nächsten Unterbrechung.

Version meines AirPort Admin-Programms: 4.2

Kennt Jemand das Phänomen? Für Eure Hinweise schon mal herzlichen Dank!

Peter
 
schon mal Reset gemacht?

Andere Möglichkeit(en): Kabelbruch der Verbindung zum DSL-Modem (hatten wir letzt); DSL-Modem in Ordnung?
 
Reset mache ich täglich, da ich grundsätzlich was gegen unnötigen Strom-Verbrauch habe und deshalb das Airport nur dann einschalte, wenn ich ins Internet gehe. Wie kann ich einen Kabelbruch sicher feststellen? Und wie ein eventuelles Problem mit dem DSL-Modem? Letzteres habe ich seit etwa 3 Monaten. Bei dem vorigen DSL-Modem (T-Online) hatte ich nie solche Probleme. Die Störung tritt jedoch erst seit etwa 3 Wochen auf... Danke!

Peter
 
Zurück
Oben Unten