Hallo zusammen,
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über Airport ins Internet.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Habe ein MBP 1.Generation, Mac OS X 10.4, Airport Extreme V1.3.5
und Arcor-Wireless Router.
1. Habe den Router resettet und neu aufgesetzt. Mit einem Win-Laptop
funktioniert die Wireless-Verbindung bestens. Der Router ist also funktionsfähig.
2. Habe einen neuen Benutzer angelegt.
3. Bei meinem Apple-Händler funktioniert Airport einwandfrei. Also kann
die Airportkarte nicht defekt sein.
4. Habe den Router an den unterschiedlichsten Orten aufgestellt und
mit dem MBP direkt daneben gesessen. Also kann es an der
Umgebung und damit zusammenhängenden Störfaktoren auch nicht liegen.
5. Wired, übers Netzwerkkabel, funktioniert alles prima.
Das Netzwerk wird mir angezeigt. Nach Eingabe des Kennworts nimmt Airport
Verbindung mit dem Netzwerk auf, der Status wird geladen. Nach ca. 10 Sek.
erscheint die Fehlermeldung "Beim Verbinden beim Netzwerk [...]
ist ein Fehler aufgetreten."
Mit keinem Netzwerk verbunden. Status nicht verfügbar.
Kann das am Airport Extreme Update 2008-001 V1.0 liegen?
Gibt es evtl. ein bekanntes Problem hinsichtlich Airport Extreme V1.3.5
und Arcor Routern? Habe gehört, dass Arcor-Router unter Mac OS X 10.5
nicht mehr unterstützt werden. Vllt ist mein Problem ähnlich gelagert.
Kann ich das Update rückgängig machen, also zurücksetzen?
Das ist meine letzte Idee.
Was denkt ihr? Danke im vorraus für eure Antworten!
MfG
kucki
	
		
			
		
		
	
				
			seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über Airport ins Internet.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Habe ein MBP 1.Generation, Mac OS X 10.4, Airport Extreme V1.3.5
und Arcor-Wireless Router.
1. Habe den Router resettet und neu aufgesetzt. Mit einem Win-Laptop
funktioniert die Wireless-Verbindung bestens. Der Router ist also funktionsfähig.
2. Habe einen neuen Benutzer angelegt.
3. Bei meinem Apple-Händler funktioniert Airport einwandfrei. Also kann
die Airportkarte nicht defekt sein.
4. Habe den Router an den unterschiedlichsten Orten aufgestellt und
mit dem MBP direkt daneben gesessen. Also kann es an der
Umgebung und damit zusammenhängenden Störfaktoren auch nicht liegen.
5. Wired, übers Netzwerkkabel, funktioniert alles prima.
Das Netzwerk wird mir angezeigt. Nach Eingabe des Kennworts nimmt Airport
Verbindung mit dem Netzwerk auf, der Status wird geladen. Nach ca. 10 Sek.
erscheint die Fehlermeldung "Beim Verbinden beim Netzwerk [...]
ist ein Fehler aufgetreten."
Mit keinem Netzwerk verbunden. Status nicht verfügbar.
Kann das am Airport Extreme Update 2008-001 V1.0 liegen?
Gibt es evtl. ein bekanntes Problem hinsichtlich Airport Extreme V1.3.5
und Arcor Routern? Habe gehört, dass Arcor-Router unter Mac OS X 10.5
nicht mehr unterstützt werden. Vllt ist mein Problem ähnlich gelagert.
Kann ich das Update rückgängig machen, also zurücksetzen?
Das ist meine letzte Idee.
Was denkt ihr? Danke im vorraus für eure Antworten!
MfG
kucki
 
 
		
 
 
		
 
			 
 
		 
 
		