thomasheidrun

Ich habe seit kurzem eine Airport Extreme Basis-Station in Betrieb, und habe das Problem, dass sich nur Apple-Geräte mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden. Obwohl ich das Passwort korrekt eingebe (funktioniert einwandfrei am iPhone und iPad, bekomme ich keine Verbindung mit meinem Airplay Lautsprecher, oder meinem Firmen-Laptop.  Es wird zwar bei beiden Geräten das Netzwerk angezeigt, jedoch kommt nach Eingabe des WLAN-Kennwortes eine Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht gefunden werden kann, oder dass das Passwort falsch ist. Wie gesagt; mein iPad und mein iPhone verbinden sich mit dem selben Passwort ohne Probleme mit der Station- 
Sowohl mein Firmen-Laptop als auch der Airplay-Lautsprecher verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN-Netz meines alten Telekom-Routers; d.h. an den Endgeräten liegt es definitiv nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Airport Extreme korrekt konfigurieren muss, damit sich auch nicht-Apple Geräte damit verbinden können?
Danke für eure Hilfe!

Sowohl mein Firmen-Laptop als auch der Airplay-Lautsprecher verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN-Netz meines alten Telekom-Routers; d.h. an den Endgeräten liegt es definitiv nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Airport Extreme korrekt konfigurieren muss, damit sich auch nicht-Apple Geräte damit verbinden können?
Danke für eure Hilfe!